Ich kann kein Girokonto eröffnen?

3 Antworten

Das sind vermutlich Banken, die Zahlungseingang als Voraussetzung haben. Basiskonten können abgelehnt werden, wenn du bereits ein laufendes Giro oder Basiskonto bei einer andern bank hast.

Alternativ:

Du hattest dort bereits ein Konto und hast gekündigt

Du kannst dich nicht ausweisen mit gültigen Personalausweis oder Pass

Ruf mal dort an, woran es scheitert. Die bieten ja extra Studentenkonten an, soweit ich weiß.

möglicherweise sind das Konten, die ein festes Arbeitseinkommen (monatliche Eingänge) voaussetzen

google doch mal nach Studentenkonten ...