Geld von UBS Schweiz auf N26 oder DKB Girokonto einzahlen?

3 Antworten

Bei der DKB gibt es automatisch ein kostenloses Girokonto dazu. Von diesem wird das Geld einmal im Monat automatisch abgebucht um die Kreditkarte auszugleichen bzw. von dort kannst du auch Guthaben im Vorfeld auf die Kreditkarte einzahlen, wenn dir das Limit zu gering ist. Ohne regelmäßigen Geldeingang beim Girokonto ist das Limit für den Kredit natürlich nicht sonderlich hoch.

Du überweist also einfach vorher ein bisschen Geld auf das Girokonto, welcher Betrag sich da lohnt hängt von den Kosten deiner anderen Bank für Auslandszahlungen in Euro ab, wie viel du üblicherweise ausgibt und wie viel du gerade "über" hast um es dort zu parken.

Du überweist das Geld von UBS auf das N26-Konto. SEPA-Überweisungen in die EU kosten je nach Art deines UBS-Kontos nicht bis relativ wenig.

Wenn das Geld dann auf deinem N26-Konto ist, kannst du dann problemlos mit der Kreditkarte bezahlen.

Du hast doch eine IBAN. Mit dieser IBAN kannst du auf dein Konto überweisen.