DKB Visa - überzogen?

3 Antworten

Ich glaube Du bringst hier den Dispokredit und das Kartenlimit durcheinander.

Das Kartenlimit kann man meines Wissens gar nicht überziehen.

Hattest Du minus 950,- auf dem Girokonto? Oder nur auf der Visa, bevor diese abgerechnet wurde?

Dass die DKB die Visa sperrt und dann nur noch auf Guthabenbasis neu ausgibt, habe ich bisher nicht gehört.

Hatte aber auch einmal den Fall, dass die Visa vorübergehend gesperrt war, weil der Dispo überzogen war.

Haarx
Fragesteller

Also ich hatte -490 auf dem Giro nach der letzten Kreditkartenabrechnung. Dann hatte ich nach der Abrechnung paar Tage später ca -460 € auf der Kreditkarte und die haben es direkt auf mein Giro abgebucht und mir ne Mail geschrieben, dass meine Kreditkarte nun gesperrt ist und ich dafür sorgen soll innerhalb des Dispokredits zu kommen.

Als ich dann fragte bezüglich der Freischaltung der Visa, sagten die mir, dass nach dem Ausgleich eine neue bestellt werden muss und dann nur noch auf Guthabenbasis agieren wird..

germanils  04.03.2020, 16:25
@Haarx

Krass. Ja sind in den letzten Jahren immer "strenger" geworden, Kulanzrahmen gleich Null. Letztens eine Lastschrift nicht ausgeführt weil die 1,20 über dem Dispo gewesen wäre...

Haarx
Fragesteller
@germanils

Sehr schade.. habe es wenigstens extrem schnell ausgeglichen. Aber wohl keine Kulanz :/

Du hast eben das Konto überzogen, darum hat die Bank die Karte gesperrt. Daran bist du selbst schuld. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Haarx
Fragesteller

Klar. Sage ich ja nichts gegen. Finde es nur schade, dass man danach für den Rest seines Lebens mit einer Prepaid Karte rumlaufen muss. Hätte wenigstens gedacht, dass ich nach dem Ausgleich mir eine neue Visa hole und sie benutzen kann wie gewohnt. Immerhin habe ich nach wenigen Tagen es direkt ausgeglichen..

Warum sollten sie kulant sein? Du hast offensichtlich über deinen Verhältnissen gelebt.

Haarx
Fragesteller

Klar. Sage ich ja nichts gegen. Finde es nur schade, dass man danach für den Rest seines Lebens mit einer Prepaid Karte rumlaufen muss. Hätte wenigstens gedacht, dass ich nach dem Ausgleich mir eine neue Visa hole und sie benutzen kann wie gewohnt. Immerhin habe ich nach wenigen Tagen es direkt ausgeglichen..