Mit Visa Karte online bezahlen in Lira statt Euro?

3 Antworten

Abgerechnet wird der Gegenwert in Euro, eventuell kommen noch Gebühren für das Umrechnen der Fremdwährung hinzu. Diese sind aber gering, im übrigen wird es auch dadurch ausgeglichen, dass zum umrechnen der günstige Devisen-Briefkurs angesetzt wird.

Umtauschen von Bargeld oder Überweisungen sind in jedem Fall ungünstiger.

schau einfach mal bei der DKB im preis-leistungs-verzeichnis nach. dort sollte was von "auslandseinsatzentgelt" stehen. das ist die gebühr die die bank fürs umrechnen in fremdwährug belastet. gibt karten wo sowas kostenlos ist, aber in der regel fallen 1-3% des betrages als gebühr an. als umrechnungskurs gilt meistens der offizielle visa/mastercard kurs vom vortag der buchung.

Abgezogen wird der umgerechnete Betrag in Euro + eine Gebühr für den Auslandseinsatz, die aber überschaubar ist.

macqueline  19.01.2019, 15:48

Es gibt Kreditkarten, bei denen der Einsatz im Ausland kostenfrei ist.