Werden Visa Debitkarten genauso wie Girokarten akzeptiert?

1 Antwort

Eine Visa-Debitkarte ist keine Girocard.

Wenn ein Geschäft nur die Girocard akzeptiert, aber keine Visa-Karten, wird dort eine Zahlung mit dieser Karte nicht möglich sein.

Wenn aber Visa-Karten akzeptiert werden, ist es grundsätzlich egal, ob es eine Debit- oder Kreditkarte ist (sofern eine Online-Autorisierung möglich ist).

Übrigens bietet auch die DKB weiterhin eine Girocard an, nur im aktuellen Kontomodell nicht mehr kostenlos. Es werden 99 Cent pro Monat berechnet - also 11,88 Euro pro Jahr, was auf einem ähnlichen Niveau wie bei verschiedenen anderen Banken liegt.

cudak
Fragesteller

Vielen Dank!