Mit "Kredit- oder Debitkarte" zahlen, was muss ich eingeben?

3 Antworten

Du hast vermutlich eine girocard, mit der kann man nicht online bezahlen.
Das geht nur mit Visa, MasterCard, American Express oder echter Maestro.

futuristic59
Fragesteller

Ah stimmt danke 😅

Das geht leider net. Weder Debit noch Kreditkarte. Das Problem habe ich leider auch ( auch wenn ich nen Girokarte habe mit Chip und NFC ) da musst du leider nen Gutscheinkarte kaufen. Weil Kartennummer stehen nur bei bei Kreditkarten zur Verfügung. Aber normale EC Karten oder Girokarten nicht. Woher ich das weiss? Seit über 30 Jahren treuer Kunde bei der Volksbank.

Phantom247  08.02.2021, 01:32
Weder Debit noch Kreditkarte

Falsch. Du kannst dort NUR per KREDITKARTE bezahlen, also Master oder Visacard.

Scubapro38  08.02.2021, 01:54
@Phantom247

Sowas habe ich leider net. Ich hole immer die Gutscheine. Und Spotify nutze ich in letzter Zeit sehr extrem selten, da die Lieder die ich suche nicht drin stehen. Stehe eher auf Soundparks. Also das sind Gemafreie Lieder ohne Künstler und sind meistens Instrumental.

Phantom247  08.02.2021, 02:03
@Scubapro38

Alles richtig, aber wie gesagt, mit Kreditkarte geht das. Master und Visacard.
Ich bin bei der N26 Bank und da gibt es gar keine Girocards sondern da ist die Debit Mastercard die Hauptbankkarte.

Scubapro38  08.02.2021, 02:12
@Phantom247

Ah ok. Gut zu wissen :-) Ich hab mal im Portemonaie bei mir reingeschaut, da steht oben rechts Debit drauf. Ist aber von der Volksbank.

Phantom247  08.02.2021, 02:15
@Scubapro38

Ja, das sind die stinknormalen altmodernen Girocard´s.
Na ja, ich bin eh kein Freund von den Banken "Vorort", ich bevorzuge eher eine Direkt (Onlinebank). Komplett gebührenfrei, viel moderner, einfach und eben mit Mastercard auf Guthaben. Geld ein und auszahlen im Supermarkt kostenlos und 5x pro Monat kostenlos an allen Automaten in Europa.
https://n26.com/de-de

Scubapro38  08.02.2021, 02:17
@Phantom247

Online Banking habe ich auch mit diesem TAN Gerät. Im Supermarkt oder im Online Shops ist das für mich auch kein Problem zu bezahlen. Meiner akzeptiert sogar SEPA etc und Lastschrift.

Phantom247  08.02.2021, 02:21
@Scubapro38

Geht bei N26 auch alles. Nur du kannst im Supermarkt sogar bei N26 Geld einzahlen auf dein Konto und ich kann mit N26 an jedem Bankautomat kostenlos Geld abheben.

Visacard oder Mastercard.

Eine altmoderne Girocard geht damit nicht.