Karten-Nummer Debitkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Debitkarte ist auch für solche Zahlungen geeignet, und die von den meisten deutschen Banken und Sparkassen als "Girocard" ausgegebenen Karten sind es nicht.

Wenn du mit deiner bank karte bezahlen kannst würde da IBAN stehen... kartennummer ist eigentlich immer die kreditkartennummer

Du brauchst eine Kreditkarte.

Du hast eine normale Bank Karte.

EvolixScripter
Fragesteller

Mann kann also nicht ohne Kredit karte kaufen? Da steht nämlich Kredit/Debit Karte

LTBEGB04  18.06.2020, 17:36
@EvolixScripter

Kreditkarte und Debit Master Visa Card sind Kreditkarten. Nein, kannst du nicht.

Hallo,

handelt es sich um eine guthabenbasierte Kreditkarte, oder um eine Debit-Karte (EC-Karte bzw. girocard)?

Bei guthabenbasierten Kreditkarten ist die Nummer 16-stellig, bei girocards ist es die IBAN.

Falls du die Kartennummer abgeschrieben hast: Die Kreditkartennummer ist die, die vorne bei deinem Namen steht.

Liebe Grüße

Nick

EvolixScripter
Fragesteller

Die IBAN meiner karte besteht allerdings auch nicht aus einer 16-Stelligen Nummer sondern aus DE**-****-****-****-****-** Und mit dem "Mittleren teil" der iban der 16 stellig ist habe ich es bereits versucht :(

niclxs  18.06.2020, 17:39
@EvolixScripter

Genau. Mit Karten, auf denen die IBAN steht, funktioniert das nicht. Du kannst allerdings als Zahlart "Bankeinzug" wählen und dann dort die IBAN eingeben.