CVV2 Code bei Debitkarte?

2 Antworten

[...] leider ist die einzige Zahlungsmethode ausschließlich mit Karte.

Du musst hier spezifischer werden: es gibt einen großen Unterschied zwischen ec-Karte und Kreditkarte. Die ec-Karte ist üblicherweise direkt an dein Girokonto gekoppelt. Die Kreditkarte ist meist einem eigenständiges Kredit-Konto zugeordnet.

Und ja, auch mir ist der CVV-Code lediglich von Kreditkarten bekannt. Den findet man üblicherweise auf der Rückseite. Steht auf der Rückseite ein 4+3-Stelliger Code, ist es meist der 3-stellige Teil.

Credit cards-Kreditkarten sind meines Wissens an dein Guthaben gekoppelt, bei Debit Cards-Kreditkarten hast Du ein festgelegtes Kreditvolumen, welches beispielsweise monatlich ausgeglichen werden muss.

Das hängt davon ab, was für eine Debitkarte du hast.

Bei einer Debit-Visa oder Debit-Mastercard sollte das beispielsweise kein Problem sein.

Die typische deutsche Girocard funktioniert dagegen dafür nicht.