Share Now mit EC-Karte?

2 Antworten

Das geht nicht.

In diesem Zusammenhang sind mit "Debitkarten" z. B. die entsprechenden Karten von Visa oder Mastercard gemeint, aber eine EC-Karte bzw. Girocard ist dafür nicht geeignet.

Vielleicht geht es in ein paar Monaten, es gibt bei den Sparkassen jedenfalls Pläne, die Sparkassen-Card künftig mit einer Debit-Mastercard zu kombinieren: https://www.f-i.de/News/ITmagazin/Archiv/2020/Einfach-mobil-handeln/Loesungen-Praxis/Eine-Karte-ueberall-einsetzbar

Du hast keine debit Kreditkarte. Du hast eine normale Giro Bank Karte.