Ist der Dauerauftrag vom Überweisungslimit betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

3 Antworten

ja

Wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann kann es passieren, dass der Dauerauftrag nicht ausgeführt wird und extra Kosten entstehen.

nein

Es betrifft nur Überweisungen die ja einzeln eingegeben werden. Daueraufträge sind wiederholend im gleichen Betrag.

ja

Dauerauftrag ist nur eine automatisierte überweisung

earlybird24
Fragesteller

okay danke!

Wicht123532  02.11.2021, 19:55

genau automatisiert heißt immer wieder ohne erneute Eingabe.

rikks  02.11.2021, 19:57
@Wicht123532

aber nicht ohne Prüfung auf Limit.

auch wenn das Konto mit Dispo voll ausgeschöpft ist, wird keine Überweisung ausgeführt. Die Bank benachrichtigt in der Regel nur," geht nicht, weil...."