Was machen Geschäfte in den man Geld abheben kann wenn das Geld in der Kasse alle ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es alle ist, dann ist es alle. Dann gibt es halt nichts mehr. Ganz einfach. Der Händler ist nicht zur Auszahlung verpflichtet. Es ist lediglich eine Serviceleistung, welche auch nur im Rahmen der Möglichkeiten erbracht werden kann. Ich habe es schon einige Male erlebt, dass es dann entweder hieß, dass sie gerade erst mit dem Kassieren begonnen haben oder bereits ein paar Auszahlungen hatten. Meist wird dann den Kunden, welche gleich 200,- haben wollten, ein Alternativbetrag von beispielsweise 50,- angeboten, damit sie nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gehen müssen.

Das Geld für die Auszahlungen muss ja auch erst einmal reinkommen. Und je mehr Leute mit Karte zahlen, desto schwieriger wird es halt. Darüber hinaus darf der Bargeldbestand in der Kassenlade aus Sicherheitsgründen einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.

Ich persönlich nutze es so gut wie nie. Ich gehe grundsätzlich lieber an den Bankautomaten. Da kann ich mir sogar die Stückelung der Scheine aussuchen, damit ich nicht wie die ganzen Rentner ständig Kleckerbeträge mit 50,- Scheinen bezahlen muss (was machen die eigentlich mit den ganzen kleinen Scheinen, die sie als Wechselgeld bekommen, aber nie zurückbringen, weil sie meist nur mit 50ern + Kupfer bezahlen?). Ich hole mir oft 100 oder 150 Euro in 5er Scheinen.

Ich selbst als Kassiererin merke natürlich schon vorher wenn es Zeit wird dann kann ich z.b. große Scheine wie 50er oder 100er durch einen Kollegen in kleinere Scheine eintauschen lassen oder ich lasse mir Geldrollen bringen mit Kleingeld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir machen das so, dass dann eine andere Kasse einspringt die schon länger da ist und später zahlen wir das der anderen Kasse wieder zurück.

Es ist bisher aber noch nie vorgekommen, dass so viele hintereinander oder im kurzen Abstand 100€ - 200€ abheben wollten. Es ist generell selten, dass die Leute Geld abheben möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird die Kasse wieder nachgefüllt wenn Geld im Tresor ist, oder es wird ein Geldtransport benachrichtigt denk eich. :-)

die ausgabe nach dem mindest kauf ist auf 200 stutz beschränkt ,das ist fast das wechselgeld in der kasse . selbst mehrfach am tag .

nur fünf nacheinander ; kommt nur ihr als gruppe