Geld abheben per NFC an der Kasse?

3 Antworten

Auf dieser Seite gibt es einen Absatz zum Bargeld Abheben bei Rossmann.

Bei Rossmann und mit einer teilnehmenden Bank (wie z.B. N26) geht es komplett ohne NFC. Man soll über die Banking App ein Barcode generieren können, womit man dann das Geld auszahlen lassen kann.

Dann gibt es noch eine andere Variante, wo beim Einkauf zusätzlich noch Geld abgebucht und ausgezahlt wird. Dies funktioniert anders als die vorherigen Variante.

Diese Variante wird von DM unterstützt. Viele Details gibt es dazu nicht. Es müsste auch mit dem Kontaktlosen Bezahlen oder/und mit einer Kreditkarte gehen.

Google Pay ist eine kontaktlose Kreditkarten Zahlung.

Im Fall von Lidl gibt es Einschränkungen. Hier muss man mit einer girocard in Kartenform und mit PIN bezahlen. Das kontaktlose Bezahlen mit z.B. einer girocard oder Bezahlen mit einer Kreditkarte wird nicht unterstützt. Hier wird kein Google Pay unterstützt.

Das müsste eigentlich gehen an den neuen NFC Bank Automaten

Sollte gehen, sag einfach du bezahlst mit Karte und willst so und so viel Geld abheben, dann Handy dran

qoteqo
Fragesteller

Ich will Geld abheben damit, nicht einfach nur bezahlen

qoteqo
Fragesteller
@qoteqo

Achso, sehe gerade hast du ja geschrieben. Aber hast du mal versucht, ob das geht, mit Google Pay?

Sebi177  08.05.2022, 11:37
@qoteqo

Also ich habe nur Apple Pay und ich habe es bis jetzt noch nicht versucht, Apple/Google Pay gibt dem Lesegerät ja nur per NFC vor eine Karte zu sein, also sollte es da keinen Unterschied geben. Probier es einfach mal aus, hast ja nichts zu verlieren. Bin mir da auch 90% sicher.

frodcat  18.02.2023, 17:14
@qoteqo

Frage ist zwar alt aber falls es mal andere als der FS wissen wollen:Abheben von Geld geht meist nur wenn man dann auch gleichzeitig was kauft in dem Geschäft .Aber dann verbindet man es eben,einkaufen muss man ja ohnehin ständig!