Habe was gekauft bei rossman aber Preis bei dm ist günstiger als bei rossman?

9 Antworten

Nein, so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten des Angebotsvergleiches im Vorfeld und wenn du es versäumst, dann ist es nicht dir Schuld des Händlers!

Die Preise sind halt unterschiedlich, aufgrund unterschiedlicher Handelskalkulationen, unterschiedlicher Lieferkosten etc. Daneben gibt es noch weitere Gründe unterschiedlicher Preisspannen.

Gruß

hayalis
Fragesteller

Mh ok aber bei kaufland geht sowas deswegen

Nein, so funktioniert das nicht. Rossmann ist schließlich nicht dazu verpflichtet, den gleichen Preis wie dm zu machen... Du kannst aber wenn du den bon noch hast und es noch nicht zu lange her ist das Produkt bei Rossmann vielleicht zurückgeben, dein Geld zurück bekommen und es dann bei dm kaufen. Wenn du es aber schon ausgepackt/benutzt hast, geht das vermutlich nicht mehr.

Versuch macht klug: Versuch es. Entweder nehmen sie das Ding - was auch immer - anstandslos zurück (ist eh Rückgabezeit dieser Tage, da kann man so gut wie alles einfach umtauschen) oder Du bekommst die Differenz erstattet. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.

hayalis
Fragesteller

Es ist ein parfüm aber habe es nichtngeöffnet

AriZona04  27.12.2022, 21:48
@hayalis

Sag, dass es bei dm billiger ist. Und schau, wie die Leute bei Rossmann reagieren. Jeder wird in diesen Monaten Verständnis dafür haben, wenn man irgendwo anders denselben Artikel billiger sieht: Keiner hat Geld zu verschenken.

Du kannst es zwar sagen, aber Geld bekommst Du keines zurück.

Das geht nur bei Läden mit Tiefstpreisgarantie

hayalis
Fragesteller

Haben die keine bei rossman?

Kann ich sagen dass es bei dm billiger ist und bekomme dann die 4€ zurück?

Kannst es versuchen, einen rechtlichen Anspruch hast du darauf aber nicht. Das ist nur, wenn die eien Tiefstpreisgarantie hätten. Und die haben sie nicht.

Und bevor jetzt die Frage kommt 'woher weißt du...' Die haben sie einfach nicht, weil sie sie nirgends versichern und die GRUNDFORM ist, dass sowas NICHT besteht, wenn nicht vom Laden aus festgelegt ist.

Warum ist.es bei rossman teurer ??

Weil die selbst bestimmen wie viel welches Produkt bei ihnen kostet (mit Ausnahmen).