Kann man sehr hohe Mengen Bargeld bei der Bank holen?

8 Antworten

Ja, das geht, wenn du genug Geld auf dem Konto hast.

Du musst es aber rechtzeitig vorher bestellen, aus Versicherungsgründen kann es zudem sein, dass sie es nur in bestimmten Filialen übergeben.

Es werden auch sicherlich Rückfragen kommen, was du damit vor hast (wegen Geldwäsche, Terrorfinanzierung, Steuerhinterziehung usw.), aber das kann man dann ja beantworten.

Den (sicheren) Transport solltest du dir vorher überlegen, selbst in 500ern war das eine ordentlich Menge Scheine, nun mit maximal 200ern ist es auch ganz schön viel. Immerhin kommst damit auf über ein halbes Kilo und 500 Scheine, die passen nicht mal eben so ins Portemonnaie.

Ja, natürlich! Musst allerdings vorab Bescheid geben, damit die das Geld auch da haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Jedoch vorher bei der Bank ankündigen mit Termin.

Ja, allerdings nur, wenn du das ein paar Tage vorher bestellst. Die Banken haben keine größeren Summen mehr vorrätig.

Ja klar...aber nur mit Voranmeldung.