Kann ich an einem fremden Geldautomat auch "ungerade" Beträge abheben?

14 Antworten

Bei meinem GA kann ich auch 5er Beträge eintippen, z. B. 65 Euro.

Ich kann auch die Stückelung wählen, also wieviel 5er, 10er usw.

Ich heb gewöhnlich 100 Euro in zwanzig 5er Scheinen ab, da ich kleine Scheine mehr mag.

Auch 10,- Euro ist möglich ! = 2 Scheine je 5 ,- €

Es fallen nur die angegebenen Gebühren an , bei der Hausbank meist gratis !

roschue  23.12.2019, 10:17

Ich kann auch 5 Euro in einem 5er Schein abheben.

du kannst jeden betrag in 5er-schritten abheben. also bis zum maximalen limit, was bei vielen banken bei 1000 euro pro tag liegt. wie das limit bei der commerzbank ist, weiß ich nicht.

Manche Geldautomaten können nur durch 50 teilbare Beträge ausgeben, da sie nur 50-€-Banknoten zur Verfügung stellen.

Meines Wissens geben die Automaten der VR-Gruppe auch 10-€- und 20-€-Banknoten aus.

safur  23.12.2019, 10:19

5er gehen auch

Du bist auf de Notenwerte begrenzt, aber du kannst diese frei zusammenstellen. Du kannst also den Betrag in 5 Euro-Schritten frei wählen. Wenn der betreffende Automat keine 5-Euro Scheine anbietet dann in 10 Euro-Schritten.