Kann ich als Sparda Bank Kunde gebührenfrei Geld bei der Volksbank abheben?

1 Antwort

Da es elf verschiedene Sparda-Banken mit unterschiedlichen Konditionen gibt, lässt sich das nicht pauschal mit Sicherheit beantworten.

Kostenlos sind für Sparda-Kunden grundsätzlich Auszahlungen an den Automaten der zum "Cash Pool" gehörenden Banken.

So weit ich weiß, zahlen die Sparda-Banken aber für Auszahlungen an Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken im Rahmen des "BankCard ServiceNetz" nur einen reduzierten Preis und stellen ihren Kunden auch nur diesen Preis in Rechnung.

Für mögliche Ausnahmen müsste man im Preisverzeichnis der jeweiligen Sparda-Bank nachsehen.