Disneyland Paris (2019) kann ich mit meiner Bank dort Geld abheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Auszahlungen im Ausland braucht man eine dafür geeignete Karte.

Die Postbank-Card hat beispielsweise die V PAY-Funktion, und kann damit in den meisten europäischen Ländern genutzt werden.

Die Ausstattung der Karten von Volksbanken ist unterschiedlich. Einige geben ebenfalls Karten mit V PAY aus, andere mit Maestro.

In Euro-Ländern ist es aber günstiger, die Karte direkt zum Bezahlen einzusetzen. Auszahlungen an Geldautomaten im Ausland sind meist teurer. Die Postbank berechnet dafür bei der Postbank-Card beispielsweise 5,99 Euro je Auszahlung. Mit einer Postbank-Sparcard sind dagegen vier Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenfrei.

Mit einer Maestro Karte, eigentlich sind dies alle Bankkarten in Deutschland. Kostet aber zwischen 5 und 10 Euro Gebühren pro Anhebung.

Im Diesny Village ist aber ein Automat der französischen Volksbank. Da kann man mit einer Bankkarte deutscher Volksbanken kostenlos abheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Besorg dir eine SparCard von der Postbank und buche dort Geld drauf. 4x im Jahr kannst du damit im Ausland kostenlos Geld abheben.

am Automaten innerhalb der EU kannst da per Karte Geld abheben; wie in Dland auch

am geldautomat kannst mit ec immer abheben