Lohnt sich eine Reise nach Disneyland Paris?

DERstobbel  27.06.2021, 18:34

Kannst du mit "Disney" was anfangen?

Trieanguliezeps
Fragesteller

Ja kann ich schon, ich mag die Filme halt sehr gerne, will aber eigentlich wegen den Karussells dort hin und nicht um mich mit Micky Maus fotografieren zu lassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es meist sehr voll ist und es in Paris 2 Parks gibt, sollte man besser 2 Tage einplanen. Ich war zuletzt 2013 dort, und finde schon dass es sich lohnt, wenn man nicht nur auf Thrill steht, sondern auch Darkrides mag und generell Wert auf Theming legt. Wenn man Disney liebt ist es schon toll. Die Parks in USA und Asien sollen aber noch besser sein.

Allerdinge finde ich enttäuschend, dass es die letzten 15 Jahre keine neue Hauptattraktion im Hauptpark gab. Es gibt keine Wildwasserbahn, zu wenig Shows, und die Achterbahnen sind halt alt. Der grosse Pluspunkt sind die hübschen Themenfahrten wie It's a small world, Haunted mansion, Pirates of the caribbean und Co, die wunderschönen Themenbereiche (Dornröschenschloss, begehbarer Baum, Fahrt über einen See mit Mississippidampfer) und dass es echt viel zu sehen und entdecken gibt. Für ein Prinzessinnenfoto muss man stundenlang anstehen, aber das wollt ihr ja eh nicht.

Wenn ihr aber gerne viele verschiedene Achterbahnen und andere Attraktionen fahren wollt, und es nicht unbedingt Disney sein muss, finde ich Europa Park und mit Abstrichen Phantasialand und Efteling besser.

Wowsilke  18.07.2021, 17:58

Öhm ich Frage mich ob du wirklich im Park Nähe Paris warst. Es gibt zum Teil sehr gute Achterbahnen und geniale 4 d Fahrgeschäfte wie Ratatouille. Und 2 Tage reichen bei weitem nicht aus, da entdeckt man nicht mal 30 Prozent. 3 - 4 Tage sollten es mindestens sein.

Katta11  22.07.2021, 17:31
@Wowsilke

Öhm ich frage mich ob du mir hier wirklich unterstellst zu lügen?!

Natürlich sind 3-4 Tage noch besser als 2, aber das wollen die wenigsten dafür aufbringen und der Fragesteller will ja sogar alles in einen Tag quetschen...

Ratatouille steht nicht im Hauptpark und kann mein Argument dass es dort kaum Neuerungen gab somit nicht wiederlegen. Natürlich gibt es auch ganz gute Achterbahnen, wie bsp Big thunder mountain, die sind aber alle schon älter und können grösstenteils nicht mit den neueren Achterbahnen anderer Parks mithalten...

Wowsilke  23.07.2021, 00:26
@Katta11

Mag ja sein. Das Problem war immer das der letzte Disney Chef Paris eher dicht machen wollte. Deshalb würde er kaum beachtet. Der neue jetziger sind Paris aber ganz anders und deshalb wird so wie noch nie in ein Disney Resort investiert. Bis 2030 ist sogar ein 3 Park in Planung und nicht nur 3 neue Länder die aktuell ja gebaut werden.

Katta11  23.07.2021, 12:38
@Wowsilke

Ja, hab ich auch gelesen. Dann werde ich auch mal wieder hinfahren, denn an sich ist der Park ja wunderschön. Bis dahin besuche ich den Europapark.

Ich fand den ehrlich gesagt mehr als entäuschend. Da können die Parks in den USA mehr - sei es Disneyland oder Disneyworld in den USA oder auch die Universal Studios (wo ich persönlich die in LA aber besser finde als in Florida). Also lieber etwas mehr sparen und einen Trip nach LA oder Florida planen, obwohl so ein Trip mit Tagestickets in die Parks ja schon fast so viel kostet wie zweimal Übernachten im Disneyland Paris.

Die Attraktionen sind so reichlich, dass sich eine Übernachtung lohnt. Am Abend kann man ja noch eine der Abendshows (mit Essen) buchen.

Ich kenne den Freizeitpark in LA. Da sind die Mitarbeiter erheblich freundlicher.

NoLies  27.06.2021, 18:46

In Paris ist man in einem Tag durch. Der war mehr als entäuschend.

iQhaenschenkl  28.06.2021, 01:05
@NoLies

Dann hast Du was falsch gemacht. Die Attraktionen sind nahezu identisch, ob in Paris, Florida oder Kalifornien. Dazu abends eine Show und Du hast zwei tolle Tage.

NoLies  28.06.2021, 10:30
@iQhaenschenkl

Wir waren zwei Tage dort, weil uns das so angepriesen war. Wir haben nichts falsch gemacht. Und nein, es ist nicht identisch. Ich war bereits in Disneyland Anaheim und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schau dir allein mal die beiden Karten an - du wirst sehen, absolut nicht identisch. Während zb Disneyland Paris 51 Attraktionen hat, hat Disneyland Anaheim 91. Aber klar - fast identisch!

Hi, ich würde eher 3 oder 4 Tage bleiben und gerne nochmal hin. Es ist wirklich schön. 😊

Kann man machen. Ich mag lieber Universal Studios Florida, Disney World Florida.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.