Eignet sich das Disneyland in Paris für Kinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Lohnt sich ein Besuch dort für eine Familie mit Kindern oder eher nicht?

was verstehst du unter lohnen? ich liebe das Disneyland weil es was rein von der Thematisierung und den Shows angeht einer der besten Freizeitparks ist. Gerade Kinder finden es toll wenn sie ihre Disneyhelden und Prinzessinnen dort live sehen. können. Ich liebe auch die vielen Walk Through Attraktionen - die sind meist sehr schön gestaltet

Geht es mir aber mehr um aufregende Attraktionen (Achterbahnen und co) dann werde ich zwar im DLP auch fündig - aber in anderen Parks gibt es davon mehr.

. Null unterhaltsam für Kinder, fast jede Achterbahn war ab 1m40, die verschiedenen Ausstellungen für Kinder absolut nicht interessant gestalte

Man muss halt wie in jedem Freizeitpark die Attraktionen besuchen, welche den Kindern gefallen könnnten.
evt ist ne U-Boot Walk Through Attraktion für 2 Mädels in dem Alter eher langweilig. auf der Insel nach einem Schatz suchen und durch ein Labyrinth von Gängen zu irren, über Hängebrücken zu balancieren etc - das ist evt eher schon was für die.

Was die größenbeschränkung angeht: ja es gibt Attraktionen die aus Sicherheitsgründen erst ab 1,40m sind - das sind aber dann die wildesten Attraktionen und da stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt gut für mein 7 jähriges Kind wäre, wenn ich damit mit ihm fahren würde.

Das Disneyland Paris mit Kindern - die besten Tipps! (dein-dlrp.de)

Mindestgröße Disneyland Park:
Big Thunder Mountain - 102cm
Indiana Jones - 140cm
Space Mountain - 120cm
Star Tours - 102cm

Autopia - 81cm für Beifahrer / 132cm für Fahrer

Mindestgröße Walt Disney Studios:
Rock 'n' Roller Coaster - 120cm
Crush's Coaster - 107cm
Tower of Terror - 102cm
RC Racer - 120cm

Wie du siehst sind die meisten wilderen Sachen ab 1,02 oder 1,20m. nur eine Achterbahn ist ab 1.40cm.
Meine Tochter ist 6 und eher klein und die ist selbst schon 1,15 groß - mit 7 oder 8 ist sie selbst locker über 120cm und kann dann bis auf 1 Achterbahn mit allem fahern (wenn ich sie lassen würde...)

Alles in allem reine Geldverschwendung, so seine Worte

ob es ne Geldverschwendung ist, ist Ansichtssache - nur billig ist DLP nicht. da ist alles teuer!

Für Teenager oder junge Erwachsene hätte er Disneyland Paris allerdings empfohlen.

genau das würde ich eben nicht so sagen. Teenager wollten oft Thrill Attraktionen - davon gibt es in anderen Parks defintiv mehr. und der Ganze Disney Kram ist denen eher peinlich als dass sie den toll finden.
Als Erwachsener muss man eben die Disney Thematik mögen. Klar ne Runde in Dumbo den Fliegenden Elefant haut mich nicht vom Hocker - die abendliche Laser+ Wasser Show mit Feuerwerk vorm Schloss ist aber genial. Oder ne "Grusel" Fahrt durch Phantom Manor wo es viele Special Effects gibt.

Ob es sich für einen lohnt, dass muss jeder selbst entscheiden - teuer ist ein Besuch in einem Freizeitpark sowieso immer

Nur wenn die Kinder Fans davon sind, sonst Geldverschwendung.

Dies kann man so genau gar nicht beantworten.

Da es sowohl sehr gute Achterbahnen sind als auch für Kinder geeignete Fahrgeschäfte. Da natürlich viele mit Kindern kommen, sind gerade an den für Kinder geeignete die Schlangen sehr hoch. Dies kann sehr schnell dazu führen, das Kinder keine Lust mehr haben.

Was ich komplett nie machen würde, mit Kleinkindern ins Disneyland Resort Paris gehen, da diese dann schon sehr einschränken und eigentlich gar nichts machen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney