Disneyland Paris?

3 Antworten

Ein Tag lohnt sich kaum. 2 -3 Tage sollten es mindestens sein, optimal mit Hotel im Resort.

Wir gehen immer mindestens 7 Nächte und 8 Tage beide Parks.

Und Essen und Getränke sind wie in Frankreich üblich recht teuer.

Bitte bedenken das man mit gültigen Gesundheitspass rein kommt, gültige Impfnachweis digital oder analog, oder ein max 48 Studen alter pcr oder Antigentest.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Überraschenderweise hat so ein großer Freizeitpark sogar eine Homepage, auf der natürlich auch die Ticket Preise stehen:

Unser Ticket-Angebot | Disneyland Paris

Mit dem Ticket kannst du alle Fahrgeschäfte kostenlos fahren. Fürs Shoppen und Essen musst du natürlich extra bezahlen (Achtung teuer).

Mit 1 Tagesticket kommst du aber nicht weit. der Park ist zu groß um alles in einen Tag ansehen zu können. Wenn du wirklich nur 1 Tag fahren willst dann würde ich eher zu den Zeiten fahren, wo weniger Leute da sind. Also Zeiten wo keine Ferien sind (Achtung auch Französische Ferienzeiten beachten!) , am besten in einer kalten Jahreszeit (nicht zu Weihnachten oder Halloween oder Silverster). Da sind die Anstellzeiten meist geringer und du schaffst so mehr an einem Tag.

Die Preise findest du wie schon geschrieben auf der Homepage.

Es sind ja 2 Parks, für beide musst du mit ca 100 Euro rechnen. Es gibt aber auch Tickets für nur 1 Park oder ab Nachmittag.

Doch 1 Tag reicht nicht, wenn man alles sehen und fahren will.

Für beide Parks solllten es mindestens 4 Tage sein und selbst dann wird es schwer den Zauber voll und ganz zu erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney