Wie bezahlen im Disneyland Paris?

3 Antworten

Es werden alle gängigen Karten akzeptiert.

Wenn ihr direkt in ein Disneyland Hotel geht. Bekommt ihr einen Magic Pass. Dies ist Zimmerkarte, Ticket für beide Parks, Nachweis für Frühstück und allem gebuchten, wie z.B. Halbpension, sämtliche Buchungen. Und ihr könnt eure Kreditkarte darauf hinterlegen mit einem Pin.

Dann mit dem Magic Pass alles im gesamten Resort auf Hotelrechnung buchen und beim Checkout zahlen.

Auf dem TV im Zimmer kann man dann unter Konto alle Einkäufe und Ausgaben checken.

Ich würde aber trotzdem für kleine Beträge immer auch Bargeld dabei haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Wowsilke  13.05.2023, 07:42

Und warum mit dem Auto fahren? Mittlerweile fährt man mit dem Zug günstiger und schneller nach Paris, direkt von vielen deutschen Städten, mit dem ICE, TGV oder Thalys. Von Paris dann mit der RER A weiter Rund 30 Minuten. Es gibt auch direkte Züge von durch bis Marne la Valllee Chessy, dem Bahnhof vom Disneyland Paris.

Bei rechtzeitiger Buchung ist es mit dem Zug wesentlich günstiger wie mit dem PKW oder Flieger, selbst bei 4 Personen. Vor allem da für den PKW auch Parkgebühren anfallen.

Im Park wirst du vermutlich gelegentlich auch Bargeld brauchen- zum Glück ja auch Euro

Essen im Restaurant... und Eintritt geht natürlich mit Karte.

Zumindest beim Eingang müsste es auch Geldautomaten geben.

Und Maut geht natürlich mit Karte oder Keditkarte ohne Pin

EC-Karten sollten in Frankreich und auch bei Disney problemlos funktionieren. Allerdings kostet es oft Gebühren, wenn man mit Karte im Ausland zahlt oder Geld abhebt. Wie viel genau, hängt von deiner Bank ab! Frag dort ruhig mal nach, wie es damit aussieht und was sie dir ggf. alternativ anbieten können.

Unsere Lösung für's Ausland ist eine Visa-Karte von der DKB. Mit der kann man gebührenfrei im Ausland Geld am Automaten abheben (bei Fremdwährung zum tagesaktuellen Wechselkurs, aber das ist in Frankreich ja nicht nötig). Also Bargeld mit Karte abheben und dann bar bezahlen.