Welche Zahlungssymbole sind das?

Symbole - (Liebe, Geld, Wirtschaft und Finanzen)

6 Antworten

es gibt keine EC Karte mehr ...

Die Zahlungkarten der Banken und Sparkassen funktionieren ausser an den eigenen Instituten über die Systeme V-Pay (nur Europa) oder MAESTRO.
Im Internet nur nach einer Freischaltung für Bezahlsysteme wie Pay_Direct (Sparkassen) .. hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.

VISA und MASTER sind Kredit- oder Debitkarten

für Paypal braucht man nicht zwingend eine Kreditkarte, kann man aber auch über Kreditkarte verwenden, z.B. mit der Amex Karte von Payback die für Umsätze Punkte (= Bargeld) gutschreibt.

grubenschmalz  31.05.2018, 21:14

Die Zahlungkarten der Banken und Sparkassen  (...) Im Internet nur nach einer Freischaltung für Bezahlsysteme wie Pay_Direct (Sparkassen) .. hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.

Paydirekt oder Giropay, aber auch Paypal, sind keine Systeme, die über die Karten laufen, sondern die über das Konto laufen-

Guten Abend,

du kannst per Kreditkarte , also VISA und Mastercard oder mit dem Bezahldienst Paypal bezahlen.

Paypal bietet zwar auch Rechnung an, aber nur in den Shops von Ebay und deren Partnern.

Du kannst mit deiner Sparkassen EC Karte nur bezahlen, wenn es eine kombinierte Bank/Kreditkarte ist, wovon ich eher nicht ausgehe.

Liebe Grüße

Meriva07676

Bedeutet Visa bezahlen per Rechnung?

Nein.

Kann ich mit meiner EC Karte von der Sparkasse bezahlen?

Nein, nur über Paypal, das ist aber ab 18, was du vermutlich nicht bist.

Du kannst mit deiner Visa oder Master Kreditkarte bezahlen oder per Paypal

Mit EC Karte kannst du nicht bezahlen.