Kann man in Polen mit der normalen EC Karte bezahlen?

3 Antworten

EC-Karten sind in Polen unbekannt.

Akzeptiert werden u. a. Maestro, Mastercard, Visa und V PAY.

Welche Symbole sind auf deiner Karte abgebildet?

Es muss sicherlich dort Geldautomaten geben. Aber dann gibt es auch Gebühr.

Mit Visa ist es einfacher, überall.

EC Karte geht, aber es werden jedes Mal hohe Gebühren fällig. Daher würde ich dann einmal lieber Bargeld vom Automaten abholen und fertig.

Rolf42  01.09.2021, 20:52

Die Gebühren für Auszahlungen an Geldautomaten im Ausland sind meist höher als der Aufschlag für bargeldlose Zahlungen in Fremdwährung.

Für eine verlässliche Antwort müsste man aber die Konditionen der Bank kennen, die die Karte ausgegeben hat.