Ich muss bei Booking.de meine Visa Karte oder MasterCard eingeben, ich habe aber nur eine EC. Was tun?

1 Antwort

Meinst du wirklich eine EC-Karte oder eine Girocard?

Bei heutigen EC-Karten (wie z. B. dieser Karte der OLB) handelt es sich um Debit-Mastercards, die auch eine entsprechende für Online-Zahlungen geeignete Kartennummer haben.

Mit einer Girocard ist das in der Regel nicht möglich (wobei es aber auch schon Ausnahmen gibt, wie einzelne Sparkassen, die eine Kombination aus Girocard und Debit-Mastercard anbieten).