Wie teuer ist drei Tage Disneyland Paris?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die aktuellen Eintrittspreise kannst du ja auf der Homepage einsehen.

Was aber noch dazu kommt sind Dinge wie die Unterbringung und die Anreise. Rund ums Disneyland gibt es diverse Hotels direkt von Disney. Die sind sehr nah und auch gut eingerichtet. Wenn man in so einem Hotel übernachtet hat man teilweise die Möglichkeit 1-2 Stunden früher in den Park zu kommen, vor den allgemeinen Öffnungszeiten.

Was man aber auch bedenken muß: es gibt sehr viele Souvenirläden im Park. Die bieten alles mögliche an: T-Shirts, Stofftiere, Tassen, etc. Da kommt es halt drauf an, wie viel man einkauft. Es gibt auch diverse Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen. Von einfachen Hotdogs (die aber auch so um die 8€ kosten) bis hin zu Steaks, etc. die aber auch entsprechend teuerer sind.

Ebenso: man kann sich mit diversen Figuren fotorgafieren lassen, mit dem eigenen Fotoapparat. Es gibt aber auch offizielle Fotografen. Da kosten 2 Fotos schon so um die 30€.

Aber noch was: je nachdem wie weit ihr weg wohnt, wäre es eine Überlegung wert, eine Jahreskarte zu kaufen. Der Preisunterschied zu einem normalen Ticket ist oft gar nicht mehr so groß. Wenn man dann innerhalb eines Jahres 2-3mal hingeht lohnt es sich richtig. Ich kenne sogar jemanden, der geht etwa 6-7mal pro Jahr hin.

Wie alt ist das Kind?

Anreise mit Auto, Flug, Bus, Bahn?

Nur die reinen Disneylandkosten?

So günstig wie möglich? Anforderungen ans Hotel?

3 Nächte oder 3 Tage Eintritt?