Disneyland Paris 30 Jähriges Jubiläum oder die Weihnachtszeit?

3 Antworten

Disneyland bis Ende September noch das 30 Jährige Jubiläum feiert, mit besonderen Attraktionen.
Was lohnt sich mehr? Das schöne Jubiläum oder die magische Weihnachtszeit?

Schwierige Frage! Also wenn ich jetzt spontan entscheiden müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich doch eher für das 30 Jährige Jubiläum entscheiden. So ein rundes Jubiläum ist schließlich was besonders und kommt nur alle 10 Jahre vor. Von dem her wird sich Disneyland Paris schon was spezielles einfallen lassen haben.

Weihnachten kann man sich auch ein anderes Mal anschauen, ist schließlich jedes Jahr, ohne das jetzt abwertend zu meinen. Außerdem sind die Tage jetzt (Juli) auch noch länger als im Winter und das Wetter ist im Sommer, bis Spätsommer i.d.R. auch besser. Von dem her, klare Entscheidung für das 30 Jährige Jubiläum.

Ich würde mich eher nach den aktuell geschlossenen Attraktionen richten.

Leider hat das Disneyland, trotz der Größe, fast immer eine größere Attraktion geschlossen. Und dabei handelt es sich nicht nur um Wartungsarbeiten oder notwendigen Renovationen, vielmehr wird alles alle paar Jahre grundüberholt… das nervt und ist einfach unnötig…und das dauert bei denen ewig, im Europapark zum Beispiel gab es das nur bei zwei Attraktionen in den letzten 25 Jahren (vielleicht auch davor, aber das war vor meiner Zeit), alles andere wird innerhalb von ca. 2 Monaten erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Wowsilke  25.07.2023, 17:43

Ok stimmt so nicht. In der Regel haben die Fahrgeschäfte 2 Wochen im Jahr zu. Oder es sind große Renovierungen. Und beide Parks sind 24 Monate offen, also da ganze Jahr, der Europapark macht eine Winterpause.

RomantismeNoir  25.07.2023, 17:47
@Wowsilke

Da habe ich aber andere Dinge erlebt, meist ist mindesten ein größeres Fahrgeschäft für eine komplette Saison geschlossen. Und solange dauert die Winterpause nicht. Zuletzt "It's a Small World"

2 Wochen sind es vielleicht bei kurzfristigen Reparaturen.

Wowsilke  25.07.2023, 17:53
@RomantismeNoir

Stimmt nicht, das einzige was jetzt lange zu war, war SmallWorld, wurde nach 20 Jahren komplett überholt.

Beides hat was, die Winterzeit, vor allem um Weihnachten ist schon wow.

Ja die 30 Jahrfeier, eigentlich nur bestimmte Deko und Dream and Shine Brighter, die extra Show zum 30 jährigen.

https://youtu.be/rOEdkboTr4A

Und Disney Dilight

https://youtu.be/vLhDKjxPCcc

Ist immer wieder schön, doch Weihnachten hat was und ist einfach traumhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney