gibt es viele Bahnen für Erwachsene im Disneyland Paris?

3 Antworten

Ja gibt es und sogar richtig gute!!

Nur wer durchrennen will und nur Fahrgeschäfte fahren will ist im Disneyland Paris falsch.

Es gibt zum Teil richtig gute Achterbahnen und vor allem ja, viele würden sagen Freefalltower, doch der Hollywood Hotel Tower ist mehr und kommt richtig gut.

Es gibt auch weitere sehr gute Fahrgeschäfte die keine Achterbahnen sind, z.b. der WebSlinger im Avengegers Campus oder Ratatouille und viele mehr, die durchaus Spaß machen da interaktiv.

Auf der offiziellen Seite gibt es Angaben zu allen Fahrgeschäften.

Wichtig ist aber das ihr offizielle Karten habt über Disney gekauft, über 3 sind meist falschenTickets.

Und wichtig ist auch die Tickets auf der offiziellen Hompage zu terminieren, sonst kommt ihr nicht rein, es gibt keinen Tageskassenverkauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Wowsilke  10.07.2023, 12:41

Und alleine die Shows inkl. der Abenschows, wie D-Light, Diseny Dreams und Avengers : Power the Night, die es so nur in Paris gibt, sind immer wieder einen Besuch im Disneyland Paris wert.

Wowsilke  10.07.2023, 12:43
@Wowsilke

Und in den nächsten 5 Jahren sind insgesamt 4 neue Fahrgeschäfte, darunter auch Achterbahnen geplant.

Better834
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort!

Disney legt weniger Wert auf Thrill und Action, sondern eher auf Dekoration, Shows und Geschichten.

Entsprechend bist du bei Disney falsch, wenn du großartige Achterbahnen erwartest.

Im Haupt-Park (Disneyland Paris) gibt es:

Indiana Jones et le Temple du Péril - Eine 30 Jahre alte, rumpelnde Achterbahn, die aus ein paar Kurven und genau einem Looping besteht.

Star Wars Hyperspace Mountain - Auch fast 30 Jahre alt, ist im Innern eines dunklen Gebäudes. Als die Bahn gebaut wurde, war es durchaus eine großartige Achterbahn. Hat einen Abschuss und mehrere Überkopf-Elemente. Aktuell haben sie eher halblebig ein Star Wars Thema übergestülpt. Trotz des Alters noch eine der spannenderen Bahnen bei Disney.

Big Thunder Mountain schon 31 Jahre alt, eine Familienachterbahn, aber noch recht spaßig und hübsch dekoriert.

Im Walt Disney Studios Park direkt neben an (für das man natürlich extra zahlen muss) gibt es dann noch:

Avengers Assemble: Flight Force - diese Achterbahn ist immerhin nur 21 Jahre alt. Ebenfalls innen, im Dunkeln, und mit mehreren Überkopf-Elementen. Hier wurde vor kurzem, leider schon wieder eher halblebig, ein Avengers-Thema aufgesetzt. Man könnte meinen, sie haben das Gesamte Budget für den High-Tech Iron Man Animatronic im Wartebereich verpulvert und dann war nichts mehr für Effekte während der Fahrt übrig.

Crush's Coaster: Mit 16 Jahren die jüngste Achterbahn im Disneyland Paris! Eine mittelmäßige Familienbahn, bei der sich die Gondeln drehen.

Also fassen wir zusammen:

Die "besten" Bahnen im Disneyland Paris sind 20-30 Jahre alt und wurden halblebig für aktuellere Filme umdekoriert. Die beiden Indoor-Bahnen fahren sich für ihr alter noch ganz okay, aber nicht vergleichbar mit neueren Bahnen, aber gerade die Indiana-Jones-Bahn ist schon fast schmerzhaft.

Wenn du Bock auf Achterbahnen hast, dann würde ich dringend den Europa-Park oder das Phantasialand empfehlen.

Disney Parks machen vor allem Sinn, wenn man Disney an sich toll findet und man auch damit zufrieden ist, Sachen anzuschauen. Und dass sie in Paris seit 16 Jahren keine richtige Achterbahn mehr gebaut haben zeigt, dass Achterbahnen bei Disney eine niedrige Priorität haben und das Disneyland Paris im Speziellen etwas vernachlässigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Better834
Fragesteller

danke für die genau beschriebenen Achterbahnen, das hilft mir weiter. Im Europapark war ich sehr viel mal und ich dachte mir auch das der Disneyland nicht so aufgebaut ist. Ich muss auch nicht unbedingt nur auf Achterbahnen gehen, ich dachte nur das es vielleicht cool wär wenn es ein paar gäbe und wir nicht nur herumlaufen und Sachen anschauen... aber wenn es ein paar Bahnen auch für ältere gibt passt das schon

Wowsilke  10.07.2023, 15:45
@Better834

Keine Sorge es gibt richtig gute Bahnen, die auch richtig Spaß machen, wenn man wirklich alles in beiden Parks machen und sehen will. inkl aller Shows vor allem die am Abend, sollte man gut 3 Tage einplanen.

Ja hat es. Kannst du auf der Disneyland Paris Internetseite nachlesen.