Wird das Disneyland Paris nicht vernachlässigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde in der Tat lange vernachlässigt. Es war nicht im direkten Besitz von Disney und hatte auch lange finanzielle Probleme, direkt ab der Eröffnung lief es nicht so gut wie erhofft. Vor ein paar Jahren hat Disney wieder alle Anteile zurückgekauft und die Kontrolle übernommen. Seitdem wurde z.B. der Avengers Campus gebaut, der eine Renovation eines bestehenden Bereichs darstellt. Aber auch dieser bringt meiner Meinung nach noch nicht genug frischen Wind in den Park, hier gibt es noch viel Aufholbedarf. Da aber wie gesagt Disney wieder die Kontrolle hat und meines Wissens nach weitere Investitionen plant, wird da denke ich in den kommenden Jahren schon noch was passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Nein

Es wurde ja immer wieder etwas erneuert und der Fokus wurde mehr auf Shows gelegt.

In den letzten 5 Jahren kam ja einiges neues dazu, wie zb der Avangers Campus. Aktuell wird Frozen gebaut, soll Ende 2024 fertig sein. Ein 3 Park ist in Planung. Der Disneylandpark wird durch einen kleinen Star wars Bereich erweitert, das Diskoveryland bekommt wieder sein altes Jules Verne Thema, vor allem Space Mountain.

Das Disneyland Paris, wird aber weiter das Resort der Shows bleiben, die weltweit zu den besten gehören und sehr oft Auszeichnung bekommen.

Auch die vielen Details und die liebevolle Aufmachung findet man so in keinem andren Disney Resort.

Auch wenn es einige nicht glauben wollen, aber auch immer mehr Asiaten und US Bürger finden den Weg nach Paris.

Auch durch massive Werbung und weil immer mehr Blogger über das Resort in Frankreich positiv berichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney