Was ist gemeint mit "Kontostand" und "Verfügbarer Betrag"?

3 Antworten

Vielleicht stehen Abbucher oder Gebühren an. Logge Dich einmal ein und lass' Dir den ganzen Kontoauszug ausgeben inkl. "bevorstehender Überweisungen".

Kontostand heißt 180€ sind drauf

verfügbarer Betrag ist das was du abheben kannst

die Differenz ist irgendeine Rechnung die bereits gebucht ist aber noch nicht angezeigt wird

Anscheinend ist eine Abbuchung von 13 Euro bereits vorgemerkt, aber noch nicht gebucht.

Dabei kann es sich zum Beispiel um eine schon autorisierte aber noch nicht gebuchte Kartenzahlung handeln, oder um eine jetzt zum Monatsende geplante Lastschrift.