Online verfügbarer Betrag niedriger als der kontostand?

2 Antworten

Das heißt dass der online verfügbare Betrag geringer ist als das tatsächliche Guthaben. Entweder hast Du ein niedriges Tageslimit für Online-Überweisungen oder ein Zahlungseingang ist "unter Vorbehalt" gebucht.

Hast Du einen Scheck auf Dein Konto eingelöst?

Vorgemerkte Lastschriften? Noch nicht abgebuchte Kartenzahlungen oder Auszahlungen an Geldautomaten? Gutschriften unter Vorbehalt, z. B. aus Scheckeinreichungen?

Ohne genauere Kenntnis deiner Kontonutzung und deiner Bank kann ich da nur raten.