Hilfe! Betrag doppelt gezahlt? Verfügbarer Betrag vs kontostand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Mögliche Erklärung ist, dass beides Mal eine Betragsanfrage vom Kartenterminal von der Bank positiv beantwortet wurde und das Geld nun zweimal zugesagt ist ... das erzeugt einen vordisponierten Umsatz, der vom System bis zur eigentlichen Belastung immer abgezogen wird.

Wenn in Deinem Fall das Studio das Storno nur im Kartengerät vorgenommen hat, dann weiss das Banksystem davon nichts und wartet auf die Belastung, die wenn ich richtig verstanden habe ja gar nicht wirklich erfolgt ist. Somit steht die schon stornierte Zahlung im Disposystem noch drin.

Normalerweise bzw. soweit ich weiss fliegen die irgendwann automatisch raus aber bis dahin wird das immer vom verfügbaren Betrag abgezogen. Löschen kann das nur die Bank, ggf. wird ein Nachweis vom Geldempfänger verlangt, dass die Zahlung nicht mehr kommt. Das musst Du alles mit der Bank besprechen .... Gruss

Wenn du doppelt bezahlt hast ,dann solltest du das zuviel Bezahlte zurück bekommen.

Larawhoelse1
Fragesteller

Ich habe schon eine Email geschrieben an das Studio. Laut denen wurde mein Betrag direkt storniert. Es wird auch nichts auf meinem kontoauszug angezeigt... nur leider sagt mein verfügbarer Betrag das iwas nicht stimmt, und ich den ersten Betrag nicht zurück erhalten habe...