Java Objekte: Wie kann ich meinen Kontostand anzeigen lassen, wenn es 30.00 beträgt und ich 5.00 abhebe?

2 Antworten

Da du "kontostand" in der Klasse "Konto" speicherst, brauchst du den Methoden "einzahlen" und "alsText" keinen Kontostand übergeben, sondern greifst direkt darauf zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Ich sehe keinen Konstruktor.

Wie kann ich mein Kontostand anzeigen lassen, wenn es 30.00 beträgt und ich 5.00 abhebe?

Er beträgt bereits 30 oder nach der Transaktion?

public boolean abheben(double betrag) {
boolean abheben = false;

if(betrag == 5 && kontostand ==30){
System.out.println("Hallo Welt");
}

if (betrag > 0 && kontostand - betrag >= 0) {
abheben = true;
kontostand -= betrag;
}