C24 Bankkonto ist sie zu empfehlen?

3 Antworten

Bin erst seit kurzem dabei, aber bin bis jetzt überaus zufrieden.

Mit der kostenlosen Kontoumzug wird das alles automatisch erledigt.

Geld abheben ist an über 2 Mio. Geldautomaten weltweit Geld abheben. Achten Sie hierbei auf die Logos von girocard (nur innerhalb Deutschlands), Mastercard, Maestro oder Cirrus. Beim kostenlosen Kontomodell allerdings nur 4x im Monat kostenlos. Das sollte aber auch reichen. :)

Sieh mal hier:

C24 Smart Giro Konto

Geilesland
Fragesteller

Hey, habe dieses Konto jetzt seit Dezember 23 mega dieses Konto

Mit der Girocard von C24 zahlst du an Geldautomaten immer das vom jeweiligen Automatenbetreiber festgesetzte Entgelt, das sind üblicherweise ca. 4-8 Euro.

Kostenlose Auszahlungen sind für C24-Kunden nur mit der Mastercard möglich (je nach Kontomodell unterschiedlich bis zu 8 Mal pro Monat).

Die Konditionen sehen auf den ersten Blick gut aus, aber Bargeld abheben ist nur in Euro kostenlos. Es gibt andere Banken, die auch für andere Währungen keine Gebühren verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geilesland
Fragesteller

Zum Beispiel DKB?

verreisterNutzer  06.05.2022, 12:50
@Geilesland

Wenn man das DKB Konto als Gehaltskonto verwendet, sind die Konditionen sehr gut, finde ich. Bei denen heißt das dann "Aktivkunde".

Soweit ich weiß haben die aber keine kostenlose Girocard mehr für Neukunden.

Geilesland
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also würdest du die DKB bevorzugen als C24? Girocard ist mir nicht wichtig, da sie in einigen Jahren nicht mehr so revelant ist.

verreisterNutzer  06.05.2022, 12:57
@Geilesland

Ja, vor allem wenn du oft außerhalb der Eurozone bist. Die DKB Visa ist zwar auch nur mehr eine Debitkarte, aber wenn du eh noch eine echte Kreditkarte hast, dürfte das kein Problem sein.

Geilesland
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe eine echte Kreditkarte von Barclay, deswegen reicht mir die Visa Debitcard aus.