Welches Girokonto ist am besten?

Bin derzeit bei der DKB, aber hab irgendwie das Innere verlangen, die Bank wechseln zu müssen.

wilfriedtt  27.01.2022, 18:40

Was kostet deine AmEx Platinum karte `?

ulbkolnko
Fragesteller

660€/Jahr

5 Antworten

Gehe am besten zu einer Bank, die vor Ort auch Filialen und Personal hat. Dann hast du bei Bedarf einen Ansprechpartner, wenn etwas nicht funktioniert.

Als Student bekommst du bei fast allen Banken ein kostenloses Girokonto.

Zum Sparen kannst du Tagesgeldkonten eröffnen.

Ich bin bei der IngDiba, die Visa-Karte gibt es kostenlos dazu.

Es gibt einige Banken die ein ganz gutes Angebot haben, unter anderem kostenlose Kontoführung usw. Die Top-Player sind da die DKB und die ING.

Klar hast du da kaum bis keine Filialen, aber die willst du ja auch nicht haben.

Die DKB hat insgesamt ein minimal besseres Angebot, dafür aber eine altmodische Webseite und App. Die ING hat sehr nutzerfreundliche Oberflächen.

Beide bieten dir:

  • kostenlose Kontoführung (die ING bis 27 Jahre oder ab 700€ Geldeingang, die DKB ab 700€ Geldeingang)
  • kostenlose Debitkarte
  • kostenloses Depot
  • kostenloses Extra-Konto (Tagesgeld)

LG Mark

Ich bin bei der Commerzbank und mache alles online, deshalb ist das Girokonto frei, das Wertpapier-Depot ist frei, ein Unterkonto kostet 1,50 im Monat.

Kreditkarte habe ich von Advancia, die ist nicht nur frei, damit kannst Du auch weltweit an Automaten Geld abheben.

Ich würde zur ING gehen, aber es gibt viele Internetbanken mit wenig Gebühren