Geld Transaktion von deutscher Bank auf amerikanische Bank?

5 Antworten

Hello!

Auf jeden Fall nicht Western Union (die sind sehr teuer)

Geh zu deiner Sparkasse und frag dort nach einer US-Überweisung. Dann bekommst Du einen entsprechenden Überweisungsträger.

Was Du brauchst:

  • Name und Adresse der amerikanischen Bank
  • Kontonummer des Empfängers
  • Name und Adresse des Empfängers
  • Routing-Nummer der Bank (stehen im Internet)
  • Deine Telefonnummer (im Fall von Rückfragen)

Das ganze kostet so ungefähr 3 - 7,50 € Gebühren und dauert 3-7 Werktage!

Wenn es ein kleinerer Betrag ist, kannst Du es auch mit PayPal versuchen. Das dürfte dann sogar billiger und auf jeden Fall schneller sein.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner
Motte165  01.05.2013, 21:29

DIe gebühren sind sehr gering genannt

Das geht an mehreren Banken vorbei und jeder nimmt dafür gebühren und das kann auch mal bis zu 40 Euro werden je nach dem welche Gebühren er zahlen muss

HighwayPretzel  01.05.2013, 21:44
@Motte165

Ich habe Bekannte aus Deutschland die mir schon seit Jahren hin und wieder etwas überweisen, wenn ich ihnen etwas schicke. Weder bei der Sparkasse, Volksbank, Postbank noch SpardaBank kostet es mehr als 7,50 - egal wie hoch der Betrag ausfällt.

Gruß

HighwayPretzel

Über die anfallenden Gebühren musst Du dich bei deiner Bank informieren (das steht auf der Homepage von denen unter "Gebühren" oder ähnlich). Kostenfrei wird das höchstwahrscheinlich nicht gehen.

LukasPreis
Fragesteller

Und ich werde dann einfach einen internationalen Überweisungsschein ausfüllen müssen oder?

woizin  01.05.2013, 21:35
@LukasPreis

Naja die USA sind nunmal Ausland, daher auch Auslandsüberweisung. Hierzu (SWIFT-Überweisung) brauchst Du an Daten: Name, Vorname / Firma und Anschrift des Zahlungsempfängers, die internationale Kontonummer IBAN (International Bank Account Number) oder Kontonummer des Zahlungsempfängers (vom Zahlungsempfänger), die internationale Bankleitzahl BIC (Business Identifier Code) der Bank des Empfängers, Deine eigene Kontonummer bzw. IBAN

HighwayPretzel  01.05.2013, 21:25

genau! Kostenfrei bekommt man heute nichts mehr!

Du musst eine Auslandsüberweisung machen und die kostet immer was und das kann bis zu 40 euro sogar werden je nach dem wie das mit den Gebühren aussieht ;)

Informier dich bei deiner Bank

also so mache ich es: Mit meiner IC Karte von der Deutschen Bank gehe ich zur Bank of America und hole mir 1000 USD GEBUERENFREI ab. Der Umrechnungsfaktor ist immer sehr gut....und das wars !!! Gruesse...Joe aus Florida

Ich werde mich morgen wohl mal direkt bei der Bank schlau machen...

Werde wohl Gebühren erwarten zu haben, hoffe nur, dass die sich in nem "normalen" Rahmen bewegen. Eigentlich eine Unverschämtheit für ein bisschen Zahlen drehen Gebühren bis zu 40 Euro zu verlangen!

Trotzdem vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten, schönen Abend noch, Lukas