Nimmt eine ausländische Bank (Türkei) eine Gebühr wegen Unterbindung Geldwäschegesetz?

2 Antworten

Du kannst damit rechnen, dass die Bank in Deutschland eine Verdachtsanzeige machen wird, wenn die Geldmittelherkunft nicht nachvollziehbar ist. Eine Meldung an die Bundesbank erfolgt automatisch bei größeren Beträgen. Da hilft irgendein billiger Zettel von der türkischen Bank zum Glück garnichts :D

Diesbezueglich
Fragesteller

Sorry, danke für die Antwort. Aber das war nicht meine Frage.

Bei Überweisung von Konto zu Konto ist der Geldfluss ja nachvollziehbar. Geprüft werden nur Bargeldgeschäfte.

Diesbezueglich
Fragesteller

Danke. Nur warum will die türkische Bank dann solch eine Gebühr. Um überweisen zu können.

DerHans  28.01.2020, 14:45
@Diesbezueglich

Warum nehmen Banken überhaupt Gebühren? Wieso machen sie nicht ALLES kostenlos?

Arbeitest du ohne Lohn?