Geldwäsche?

2 Antworten

Das ist eine Betrugsmasche. Es wird versucht dich mit dem Hintergrund der "nur Geldwäsche", wie du es genannt hast, zu ködern. Dabei wissen sie, dass du annehmen musst, es ist nicht ganz legal bzw. du wirst das Geld selbst behalten. Damit haben sie dich aber für das weitere Vorgehen quasi am Wickel und können auch Druck ausüben.

Das Geld wird nie auf deinem Konto ankommen. Eine FAKE-Bank wird sich per Mail bei dir melden und Vorauszahlungen verlangen. Das ist eine Endlosschleife, je nach Einzelfall entwickelt sich das weiter. Ganz egal wie viel du bezahlst, du wirst nie selbst eine Zahlung erhalten.

Tja, viel Spaß mit dem Staatsanwalt!

Das Geld stammt aus einer Betrugsgeschichte und landet auf deinem Konto, dort verschwindet es in bar.......mitsamt dem Abholer!

Was glaubst du wen die Polizei findet?

Louis2202
Fragesteller

Danke danke hatte ich auch nicht. Vor , Hatt mich nur interessiert danke für die Info !