Geldwäsche, geliehen, Schulden gezahlt?

5 Antworten

Jobcenter und Geldwäsche? Und Hühner fahren Motorrad.

Wenn jemand wirklich den Verdacht auf Geldwäsche hätte, dann hättest du eine größere Baustelle und auch noch woanders.

Stand das in der Aufforderung zum Termin?

verreisterNutzer  09.09.2019, 20:44

Nein dass war nur ne Vermutung. Also ich habe mir insgesamt 5000 eiro geliehen und damit andere Schulden im ausland gezahlt

Geh zum Termin, die werden Dir, falls notwendig, ganz genau erzählen, was Du vorlegen musst, um etwas "glaubhaft zu machen".

Alleine deswegen kann man eigentlich noch nicht von einem Geldwäsche Verdacht ausgehen. Ob was für Summen geht es denn?

im Zweifel hast du aber ja den Darlehensvertrag mit deinem bekannten und auch Unterlagen zu deinen Schulden im Ausland. Damit sollte die Sache dann erledigt sein

Warte erst mal ab, ob die das auch interessiert.

In dem Du die Herkunft des Geldes schriftlich nachweisen kannst