Geld abheben hilfe?

4 Antworten

Für Kunden der DKB sind Auszahlungen mit der Visa-Karte bei anderen Banken grundsätzlich kostenlos möglich. Auszahlungen sind aber erst ab 50 Euro möglich.

Mit der Girocard zahlt man bei fremden Banken grundsätzlich deren Entgelt für Auszahlungen an Fremdkunden, das vor der Auszahlung am Automaten angezeigt werden sollte. Beträge von ca. 4-8 Euro sind üblich.

Ja, funktioniert beides.

Beide Karten funktionieren an jedem Geldautomaten, es fallen halt ggf. Gebühren bei Fremdbanken an, das steht aber dann dran.

Bei der DKB kann man aber nur bei deren eigenen Automaten Geld kostenlos abheben mit deren Girocard

Kreditkarten und andere Automaten kosten Geld. Oft erhebliche Summen

Mit deiner Kreditkarte kannst du an jedem Automaten abheben ( Gebühren meist 2,50-5€)

mit deiner Bankkarte sollte es auch überall funktionieren.

ich stelle mir gerade die Frage wie bist du vorher an dein Geld gekommen?