Was kann man mit vergorenem Honig machen?

5 Antworten

Den kannst Du eigentlich nur noch entsorgen, denn eine sinnvolle Verwendung gibt es dafür nicht. Alle, die behaupten, man könne diesen Honig zur Herstellung von Met verwenden, haben wohl noch nie Met hergestellt.

Theoretisch kann man daraus Met brauen

http://www.imkerpate.de/gaeriger-honig/

Luftkutscher  27.02.2017, 21:56

Unsinn. Met lässt sich nur aus gutem Honig unter Zusatz von Wasser und Edelhefen herstellen. Angegorener Honig ist für die Metherstellung völlig ungeeignet.

Wegwerfen

T800w
Fragesteller

Find ich zu schade

kannst du Met draus machen

Luftkutscher  27.02.2017, 21:56

Stimmt, das kann man. Allerdings ist der Met dann ungeniessbar.