Arbeitet eine Biene in Griechenland effizienter als in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Denn die Bienen in Griechenland sind an die dortigen Wetterbedingungen angepasst - genauso wie die Bienen in Deutschland.

Maßgebend ist doch wohl eher, dass die Anzahl der Sonnenstunden in Griechenland wesentlich höher sind, als in Deutschland. Und die Sonnenstunden beeinflussen die Pflanzen positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du hast in deiner Rechnung übersehen, dass eine Honigbiene nur rund 2 Wochen ihres Lebens als Sammelbiene im Außendienst verbringt. Somit ist es für die einzelne Biene unerheblich, wieviel warme Tage es im Jahr gibt, an denen Bienen zu Sammelflügen ausfliegen können. Die Bienen in warmen Klimazonen fliegen im Laufe ihres kurzen Lebens nicht öfters aus als ihre Artgenossen in kühleren Regionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nein.

Und das liegt an der griechischen Siesta.

Aber ansonsten sind sie bienenfleißig.

Gruß, earnest

Die griechischen Bienen wurden 500 v. Chr. Von Sparta ausgebildet natürliche arbeiten sie schnell!

luibrand  09.04.2022, 20:38

😆😂

Die arbeiten alle so wie es von der EU vorgeschrieben ist