Bienen, die einen verfolgen wie nennt man die?

2 Antworten

Der Antwort von Luftkuscher ist nichts hinzuzufügen, lediglich frage ich mich, wie oft du denn sonst direkt an Binenstöcken vorbei läufst, wenn du meinst da besteht ein Unterschied...

Von Experte Deamonia bestätigt

Das waren ganz normale Honigbienen, wie sie fast überall auf der Erde gehalten werden. Wenn man ihrem Stock zu nahe kommt, dann wittern sie unter Umständen eine Gefahr für ihre Kolonie und die Wächterbienen versuchen dann, den Störenfried zu vertreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater