Ich wünsche mir ein Baby und kann fast nichts Anderes mehr denken. Was soll ich tun ?

11 Antworten

Mein Mann und ich haben seit 3 Wochen eine Tochter. Ich bin 20, er 22. Aber wir haben beide unsere Ausbildungen abgeschlossen, er geht arbeiten und wir haben schon vor der Geburt zusammen gewohnt. Ich finde auch, das eine Ausbildung das A und O ist! Überleg dir das nochmal gut. Liebe Grüße :)

Hmm also ich empfehle dir noch zu warten. Du bist unsicher, und ich würde erst wirklich ein KInd bekommen, wenn es sich für euch beide 100 Prozentig richtig anfühlt. So war es bei uns und vor allem solltest du die Meinung von deinem Freund akzeptieren.

Schaffe Dir besser ein Haustier oder Kuscheltier an ...

Setzt alles daran , dem Wunschkind eine gesicherte Zukunft zu bieten ! Du weißt doch offensichtlich nicht einmal , wie es ist mit Deinem Freund 24 Stunden am Stück zusammen zu sein !

Lariissas
Fragesteller

Das habe ich ja auch geschrieben, dass ich bzw. wir dem Kind etwas bieten wollen und es deshalb im Moment schlecht aussieht. und woher willst wissen, wie viel Zeit ich mit meinem Freund verbringe ? oder verbracht habe... Nur komisch, dass wenn seine Schwester im Urlaub War, wir auf ihre Wohnung aufpassen mussten und das 4 wochen. Also sag du mir nicht, wie lange ich mein freund am Stück ertragen kann, bzw er mich. :)

ursula39  13.11.2015, 11:31

Du schreibst doch  selbst  , dass Ihr nicht zusammen wohnt ? Warum reagierst Du so erbost ?

Lariissas
Fragesteller

Weil du schriebst : " du weißt doch offensichtlich nicht einmal, wie es ist mit deinem freund 24 Stunden am Stück zusammen zu sein" und ich frage mich, woher du das wissen möchtest?! nur weil wir nicht zusammen wohnen, heißt es noch lange nicht das wir uns noch nie länger als 24 gesehen haben.

Den Ansatz das du sagst, das Ihr noch nichts dem Kind bieten könntet finde ich gut!
Ihr solltet euch lieber noch Zeit lassen und warten bis ihr einen festen Job habt (fertige Ausbildung) so das ihr euch auf das Kind konzentrieren könntet und nicht für Prüfungen oder sonst was üben müsst.

Du denkst schon richtig! Ein Kind ist was, was man mit viel Verantwortung behandeln/machen sollte und nicht nur weil man es will. Dein Verstand macht es richtig, du willst deinem Kind doch später schließlich was bieten können oder nicht? :)

Ich erzähl dir mal meine Geschichte :)

Ich hatte auch mit 17 einen extrem starken Kinderwunsch. Könnte mir nichts schöneres vorstellen. Mein Freund war damals 18. Wir haben es besprochen und er wollte, dass ich glücklich bin und erfüllte mir den Wunsch. Ich setzte die Pille ab und 1 Monat später war ich schwanger. Total glücklich und voller Vorfreude. Dann als aber die ersten Partys kamen und ich entweder garnicht mitkonnte, da in den lokalen geraucht wurde oder mitging und den anderen beim trinken zusah, kamen erste Zweifel bei mir auf. Klar hatte die Schwangerschaft auch schöne Seiten, aber gerade wenn man so jung ist sollte man sich das nicht nur 2x mal überlegen.
Ich hab zwar jetzt meine kleine Maus und liebe sie über alles! Dennoch bedenke bitte, dass es für die Beziehung eine sehr sehr starke Belastung ist, gerade die ersten 3 Monate. Man glaubt zwar: ach kann doch nicht so schlimm sein! Aber du bist die erste Zeit zuhause angehängt, musst Tag und Nacht für dein Kind bereit stehen und da kommt man wirklich an seine grenzen. Vor allem wenn du alleine in einer Wohnung bist und dir keiner mal kurz dein Kind abnimmt. Du kannst nicht spontan mal wohin gehen. Du musst alles nach deinem Baby richten.
Ich bereu es heute teilweise noch, dass ich diesen Schritt wagte. Trotzdem liebe ich meine Tochter über alles und könnte sie nie wieder hergeben! ❤️
Glaub mir, warte dieses eine Jahr noch bis zumindest dein Freund fertig ist. Dieses Jahr wird so schnell vergehen.
Ein Kind hat schöne aber auch nicht so schöne Seiten.

Ich wünsche dir dennoch alles gute für die Zukunft und hör auf dein Herz, du wirst die richtige Entscheidung treffen :)