Unterstützung für Kinderwunsch?

2 Antworten

Euch nicht verrückt zu machen ist schon einmal die beste Einstellung, denn wenn man sich verrückt macht klappt es sowieso nicht. Ich habe mir den Ovula ring zur Unterstützung genommen, den ich damals im Internet zufällig gefunden habe. Falls du nicht weißt was das ist, es ist ein mobiler Eisprungrechner, der deinen Zyklus regelmäßig misst und dir dann eine Temperaturkurve erstellt. Du siehst, wann deine fruchtbaren Tage sind und erhältst eine Prognose, wann du deinen Eisprung im nächsten Zyklus hast. Den Ring kannst du dir übrigens selber einführen, total easy. Habe ihn auch während dem Tragen nicht weiter gemerkt.

Ich habe mit dem Ring 3 Zyklen beobachtet und wurde im vierten dann auch schon schwanger. Waren sehr glücklich, als ich erfahren habe, dass ich schwanger war, da es bei uns leider eine sehr lange Zeit nicht geklappt hat.

Herzliche Grüße.

Einen schönen Abend euch und gutes Gelingen weiterhin :)

Mein Mann und ich hatten ein Motto: Wenn es passieren soll, passiert es.

Ich habe die Pille abgesetzt und wir haben ansonsten aber weitergemacht wie bisher. Im zweiten Übungszyklus hat es dann bereits geklappt, trotz Hashimoto und Endometriose.

Man darf sich keinen Druck machen und es bringt auch nichts, ständig "aufeinander herumzuhüpfen".

Meine beste Freundin ist jetzt in der 10. Woche und wurde "erst" nach 9 Monaten schwanger. Eine andere Freundin wurde erst nach SIEBEN JAHRE schwanger. Sie und ihr Mann hatten sich so verrückt gemacht, sämtliche Methoden genutzt und sich von verschiedenen Ärzten untersuchen lassen. Erst als sie die Hoffnung aufgaben und so den Druck rausnahmen, hat es dann überraschenderweise endlich geklappt... als sie gerade dabei waren, ihr neu gekauftes Haus zu sanieren und überhaupt nicht mehr an eine Schwangerschaft dachten.

Zenze1710
Fragesteller

Ja das hab ich auch von vielen schon gehört. Und Versuch es wie gesagt auch keinen Stress zu haben oder viel dran zu denken. Trotzdem will es nicht klappen. Deshalb hab ich an Femibaby oder Femibion Kinderwunsch Tabletten gedacht oder Kinderwunsch Tee

BlackRose10897  26.10.2017, 13:56
@Zenze1710

Bevor du solche Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion nimmst, solltest du mit deinem Gyn sprechen.

Meine Freundin sollte z.B. nur Folsäure bereits vorab nehmen.