Bitte helft mir! an alle die sich mit katzenbabys auskennen! :(

7 Antworten

Seit wann können Katzen NUR ein Baby bekommen, die bekommen doch mindestens 3 oder so....???

Des ist wahrscheinlich wegen der Kälte, als ich meine die sind ja auch noch nackt.

polarbaer64  19.04.2013, 21:23

Hä? Katzen kommen vollständig behaart zur Welt und sind nicht nackt!

http://www.geliebte-katze.de/uploads/pics/GK_Handaufuzcht.jpg

Und es KANN vorkommen, dass sie nur ein Baby bekommen (bei Erstgebärenden), ist aber meiner Meinung nach auch sehr mysteriös, da Verdacht besteht, dass abgestorbene Kitten noch im Mutterleib sind....

Ich habe dir in deiner anderen Frage schon geschrieben, dass das Baby vermutlich dehydriert und unterkühlt ist, weil die Mutter es nicht richtig versorgt. Bitte geh ganz dringend heute und jetzt zum tierärztlichen Notdienst und besorge dir Kittenaufzuchtmilch und Fläschchen, und lass die Mutterkatze untersuchen, ob da wirklich kein weiteres Kitten mehr im Bauch ist, nicht dass sie an Leichenvergiftung aufgrund eines abgestorbenen Kittens im Bauch stirbt.... .

Das Kitten braucht dringend Wärme und alle 2 Stunden seine Milch, sonst stirbt es dir unter den Fingern weg... :o( .

Das ist ein tierärztlicher Notfall!

Dem Katzenbaby ist es zu Kalt kannst du das Häuschen ins warme stellen und zwar ganz schnell am besten wäre so eine Wärmelampe oder ein warmer platz an eine Heizung.

du kannst nichts dagegen tun, die Mutterkatze weiß schon was sie tut :)

polarbaer64  19.04.2013, 21:26

Nein, wenn sie zu jung ist, weiß sie das nicht! Es gibt Katzen, die bereits im zarten Alter von 6 Monaten selber Mama werden, weil der Mensch es verschlafen hat, sie kastrieren zu lassen. Wenn Kinder Kinder kriegen, dann kommt es vor, dass sie den Nachwuchs nicht versorgen!

ins haus holen und eine wärmflasche zum ankuscheln mit ins betchen legen. babykatzen können ihre körpertemperatur noch nicht alleine regulieren.