Katze atmet komisch nach Op?

3 Antworten

Er könnte Erbrochenes aspiriert (eingeatmet) haben und somit wäre die Lunge betroffen. Bitte umgehend zum Tierarzt, das Tier vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Man sollte das auf jeden Fall beobachten ob das vielleicht nur ein Zufall ist und es noch an den Stress bzw. den nachwirkungen der Medikamente ist. Vielleicht solltest du dich bei einem TA absichern ob alles in Ordnung ist oder ob man zum TA sollte.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und jetzt noch anrufen und alles beschreiben und sie können die sagen ob es normal ist oder ob du einen TA aufsuchen musst.

Lisaaaaa9
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort, das was ich weiß ist auf jeden fall dass er inhalationsnarkose bekam durch einen schlauch könne es auch daran liegen?

ScarletWitch1  16.12.2023, 14:20
@Lisaaaaa9

Das ist dann schon noch was normal aber man sollte das trotzdem weiter beobachten und ggf. Montag nochmal beim TA anrufen, wenn sich nichts daran ändert.

Falls er beatmet wurde, gehen die Geräusche darauf zurück und sollten sich nach zwei Tagen geben.

Wenn du auch nur einen Hauch eines Zweifels hast, ruf den behandelnden TA an.

Lisaaaaa9
Fragesteller

Inhalationsnarkose soweit ich weiss 🤷🏻‍♀️

michi57319  16.12.2023, 00:48
@Lisaaaaa9

Das reizt den Hals und die Atemwege. Beobachte das und wenn es am Montag unverändert ist, ruf in der Praxis an.