Frage von RockyDerEchte, 113

Hilfe!!! Mein Nachbar hat seine Katze um die ich mich 2 Jahre gekümmert habe einfach ausgesetzt?

Die Katze heißt Elsa (Nachbars Katze) und hat 2 Junge namens Rocky und Morle (Meine Katzen) als sie wieder schwanger war hat meine mutter den nachbar gedroht dass sie die babys rüber bringt weil sie NOCH NICHT steriliesiert war. Als es einen nachmittags beim anderen nachbarn im garten gefietscht hat habe ich das baby geholt und meine mutter hatte es am abend rüber gebracht. Als wir am nächsten tag 2 durchgenässte und abgemagerte babys gefunden haben habe ich mich erst mal und sie gekümmert als meine mutter die wieder am abend rüber gebracht hat hat sie erfahren das die mutter mit dem einen baby weggefahren wurde (Holzzelle). Der nachbar hat voll rum gezickt weil noch 2 babys da waren und da ist ihm raus gerutscht dass er die katze im wald ausgestzt hat und er unsere mitnehmen wollte obwohl es meine waren. Bitte helft mir ich vermisse die katze kann sie nach hause laufen (über ~60km) oder soll ich sie vergessen bitte helft mir. Danke

Antwort
von precursor, 58

Dein Nachbar hat da eine Straftat zugegeben, denn das Aussetzen von Tieren im Wald ist verboten.

Wenn du das also der Polizei erzählst, dann wird diese deinem Nachbarn einen Besuch abstatten und den zur Rede stellen was mit der Katze und den Katzenbabys geschehen ist.

Selbstverständlich wirst du dann deinen Nachbarn auf immer und ewig zu deinem Feind gemacht haben.

Außerdem wird er sehr wahrscheinlich die Polizei anlügen und behaupten so etwas hätte er nie gesagt, aber die Polizei wird eine Erklärung zum Verbleib der Katze verlangen, zumindest wenn es gewissenhafte Polizeibeamte sind, die ihren Job ernst nehmen.

Antwort
von dennybub, 10

Zuallerst würde ich mit dem Nachbarn freundlich reden um zu erfahren, wo genau die Stelle ist, wo der die Katze mit Babys ausgesetzt hat.
Wenn die Katzen gesichert und gerettet sind, anschließend Strafanzeige gegen den Nachbarn stellen.

Vielleicht kannst du zusammen mit einem Tierschutzverein so schnell wie möglich nach den Katzen suchen.

Antwort
von Maisbaer78, 53

Frag den Nachbarn, wo genau er Sie ausgesetzt hat. Allein wird Sie die Strecke nicht bewältigen und womöglich in Unkenntnis der neuen Umgebung überfahren.

:( solche Leute sind zum Kotzen.

Nur zur Info noch dies hier.

https://www.tasso.net/Tierschutz/News/Archiv/2011/Tiere-aussetzen-kein-Kavaliers...

Ich hoffe Ihr könnt das Tier wieder finden.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 10

Ich persönlich würde den Nachbarn anzeigen, denn solche Menschen sollten nie mehr Tiere halten können.

Auch wenn er dadurch zu meinem Feind würde, das würde mich nicht interessieren. Solche Leute sind mir sowas von zuwider.

Antwort
von Maddy92, 16

Alleine wird sie das nicht schaffen und erst Recht nicht mit den Jungen. Wenn dich deine Eltern nicht unterstützen dann frag bei einem Tierschutzverein um Hilfe. Gib bei Google den Namen deines Wohnortes + Tierschutzverein ein und ruf dort an und schilder die Situation. 

Falls ihr sie findet: Gib die Katze mit den Jungen dem Tierschutz um das Wohl der Tiere zu gewährleisten. Deine Mutter scheint die Katzen nicht wirklich zu wollen und euer Nachbar erst Recht nicht. Das ist irgendwie nicht Halbes aber auch Nichts Ganzes bei euch was die Versorgung der Katzen angeht und wenn sich keiner kümmert hat sie in einem halben Jahr wieder Junge.

LG

Antwort
von BloomFlora, 33

geh zur Polizei der nachbar wirt das dehnen schon ausplaudern,ich hoffe du findest sie wenn du sie gefunden hast gehst du zum Nachbarn und btüllst ihn an du bist so ein vollidiot und dann gehst du wieder es ist traurig das es solche menschen gibt ich wünsche dir viel glück

Antwort
von YassenGe, 43

Oha. Damit könntet ihr sogar zur Polizei gehen. Bei 60 Km findet sie jedenfalls nicht alleine nach Hause. Viel Glück!

Antwort
von penguin999, 33

Ich würde den lieben herren nachbarn anzeigen denn das was er da veranstaltet ist tierquälerwi. Wenn er seine katze nicht sterilisiert dann muss er mit kleinen kätzchen rechnen... jol bitte das tier den wenn sie dich kennt komtm sie auch zu dir wenn du sie im wald siehst... zeig ihn an der soll nie wieder eine arme unschuldige katze halten dürfen😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community