KAtze hat 1 baby zur Welt gebracht?

5 Antworten

Hi,

meine Katze hat beim Vorbesitzer auch nur ein Baby zur Welt gebracht und wurde aufgrund dessen von der Zucht ausgeschlossen. Deshalb ist sie nun in privaten Händen bei mir.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sie kurz danach eine Gebärmutterhalsentzündung bekommen hat und notkastriert werden musste.

Lieber noch mal vorab checken lassen und wenn ihr keinen Nachwuchs mehr haben wollt, würde ich mir auch überlegen, sie eh operieren zu lassen (wenn sie nicht gedeckt wurde, ist sie in immer kürzeren Abständen rollig geworden und hat nicht mehr aufgehört zu jaulen).

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

LG

Hallo,

wenn Ihr nicht wisst,wieviele Babys sie im Bauch hat,solltet ihr Sicherheitshalber auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr fahren und zwar schnell,nicht erst in ein paar Tagen ............

Und wenn das Deine Mutter nicht möchte,dann sag ihr,dass sie verantwortungslos handelt-und die paar Euro zum Nachschauen werden sie sicherlich nicht gleich umbringen...

Hat man Tiere,dann sollte man auch die Verantwortung für sie übernehmen-meine Meinung!

Ach,anrufen könnte man beim Tierarzt in so einem Fall ganz sicher vorneweg auch mal.......

Alles Gute!

jendrick965
Fragesteller

Bin der gleichen Meinung wie du. Leider wohne ich aber auch auf dem Land wo ich nicht eben sagen kann ich nehme meine Katze und das Baby und fahre per Bus zum Tierarzt da man von mein Wohnort nur richtung Hamburg kommt aber leider nicht die andere Richtung

Hi ich wollte nur bescheid sagen wir waren vorhin beim Tierarzt der hat unsere Katze untersucht und meinte auch das alles in Ordnung ist. Und tatsächlich Meine Katze hat jetzt schon das 2 zur Welt gebracht was auch schon fleißig bei der Mama trinkt

Hallo. Ich hatte schon mal genau den selben Fall bei unserer Katze. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, wahrscheinlich bekommt deine Katze einfach kein Baby mehr.

Hallo,

es kann immer unterschiedlich ausfallen, nicht jede Geburt ist ist gleich.

Ein Besuch beim TA ist immer noch die beste Lösung, bevor es evtl. später Probleme gibt.

Gruss: Rodium