Katze bekommt nur 1 Baby?

RUBYNIA10  03.05.2020, 20:52

Hallo ! Ich möchte mich bei dir nur erkundigen , ob deine Katze noch mehr Junge bekommen hat .

Liebe Grüße! Ruby

Woman17
Fragesteller

wir waren beim Tierarzt und sie sagte sie hat noch ein Baby im Bauch und es atmet normal. Leider als wir heute morgen aufgewacht sind lag es Tod auf den Boden, genau wie das erste

5 Antworten

Oh nein, mein herzliches Beileid, sicher keine schöne Situation:( Nun, es kommt häufig vor ,dass eine Katze über mehrere Stunden verteilt gebährt, jedoch wäre es empfehlenswert einen Tierarzt aufzusuchen oder anzurufen. Wünsche noch viel Glück und dass deine Katze sich schnell erholt

Woman17
Fragesteller

Das Problem ist das meine Katze unglaublich ängstlich ist und sie totalen Stress ausgesetzt wäre wenn wir zum Tierarzt fahren würden . Sie ist jetzt grade wieder ziemlich unruhig wir sind uns Immernoch nicht sicher ob noch welche kommen , sie verhält sich aber so

dennybub  02.05.2020, 20:48
@Woman17

Wenn du nicht zum Tierarzt fährst, kann die Katze sterben, sollte tatsächlich noch ein Junges da sein. Dass etwas nicht stimmt, zeigt schon die Totgeburt.

Ab in die Tierklinik, aber schleunigst.

Woman17
Fragesteller
@dennybub

Die Katze verhält sich aber ganz normal läuft rum usw

dennybub  02.05.2020, 20:50
@Woman17

Trotzdem, etwas stimmt nicht. Wäre es meine Katze, würde ich keine Sekunde zögern.

Woman17
Fragesteller
@dennybub

unangenehm es zu sagen aber bei uns fällt das Geld und auf ein Samstag Abend zum Tier Arzt zu fahren . Das sind mehrere 100 €. Ich schäme mich das zu sagen aber es ist leider so

blabla8151  02.05.2020, 20:57
@Woman17

Dann sollte man sich keine Tiere anschaffen und vermehren. Noch mehr wirst du dich schämen, wenn du erzählen musst, dass deine Katze und alle ihre Babies gestorben sind, weil du nicht zum Tierarzt bist.

Woman17
Fragesteller
@blabla8151

Es ist unglaublich was hier ein gesagt wird . Habe mir Tiere angeschafft um sie aus den Tierheim zu holen , damit sie ein schönes Leben haben ! Die Katze ist schwanger geworden weil wir die aufgrund einer Krankheit nicht kastrieren durften ! Es war keine geplante Züchtung ! Man sollte ein bisschen mit seinen Worten aufpassen wirklich

blabla8151  02.05.2020, 21:05
@Woman17

Tierheime sind keine Höllengruben. Wer nicht das Geld für ein Tier hat soll sich keins anschaffen. Egal von woher. Wenn man ein Tier nicht kastrieren kann muss man sie eben trennen.

dennybub  02.05.2020, 21:06
@Woman17

Das ist aber sehr traurig, besonders für deine Katze. Mit so etwas muss man immer rechnen und irgendwie geht es immer. Dann vereinbare Ratenzahlung und zwar schon vorher, aber lass deine Katze um Gottes Willen nicht deswegen in Lebensgefahr schweben. Du könntest dich zur Not auch an den nächsten Tierschutzverein wenden. Aber du musst etwas tun.

Obendrein bist du dazu verpflichtet. Das mit dem Geld lässt sich immer regeln. Also, wie gesagt, klappere notfalls die Tierschutzvereine ab. Es gibt einige die in solchen Nofällen helfen. Keiner möchte dass wegen Geldmangel eine Katze stirbt.

Woman17
Fragesteller
@blabla8151

Ich hatte das Geld für die Katzen und auch für eine kastration aber eine Untersuchung wie diese würde an einen Samstag Abend in einer Not Station mehrere 100 Euro kosten vielleicht 400€ ! Tut mir leid aber die hab ich auf die Schnelle nicht

blabla8151  02.05.2020, 21:18
@Woman17

Damit muss man aber rechnen. Was machst du, wenn eine der Katzen angefahren wird und noch zu retten ist? Sagst du dann "Oh, 250€ habe ich jetzt auf die Schnelle nicht, die können sie leider nicht mehr retten".

Woman17
Fragesteller
@blabla8151

ich glaub ich rede grade gegen eine Wand 0% Verständniss . Ist aber okay

blabla8151  02.05.2020, 21:26
@Woman17

Bist du schon beim Tierarzt?

Wenn nicht, dann habe ich 0% Verständnis, denn das habe ich für Tierquäler nicht.

Woman17
Fragesteller
@blabla8151

Nein ich sitze mit meiner Katze zuhause . Ich habe beim Tierarzt angerufen und die haben mir gesagt ich soll meine Katze beobachten und wenn sie sich komisch verhält soll ich erst zum Tierarzt fahren . Da meine Katze sich aber normal verhält , läuft rum lässt sich streicheln , werde ich weiter meine Katze beobachten wie die Ärztin es mir gesagt hat

LauraVictoriano  02.05.2020, 22:13
@Woman17

Das Problem kenne ich von einem meiner Kater, er hat einer Tierärztin einmal den Arm ganz blutig gekratzt, weil er voller Panik war und die engmaschigen Netze, in die er dann reingesteckt wurde, haben da nicht wirklich bei geholfen.. Aber in deinem Fall könnte es im schlimmsten Fall sehr ernst werden und du solltest alles tun, dass es deiner Katze am besten geht. Auch die Grundprobleme kenne ich, die Tierarztkosten sind wirklich sehr hoch und dann noch bei sowas... Aber vielleicht könnt ihr in Raten bezahlen oder euch das Geld bei wem leihen. Eine Bekannte von mir hat das mal gemacht und ihrer Freundin das dann monatlich mit 200€ zurück gezahlt.

Also, wenn sie doch auffällig wird, nicht zögern, vielleicht kommt hinterher auch raus, das alles in Butter ist und sie nur von der Geburt noch mitgenommen ist :)

Ich hoffe, alles wird gut!

dennybub  02.05.2020, 23:14
@blabla8151

Eben, traurig dass ein Tierheim so schlecht vermittelt. Ich finde Fragen, was man tut wenn ein Notfall eintritt, gehören genauso dazu, wie, wieviele Katzentoiletten in der Wohnung stehen.

Woman17
Fragesteller
@blabla8151

fals es dich interessiert ich war gestern noch von 22:00 bis 4:30 in der Tierklinik . Meine Katze hatte ein weiteres Baby im Bauch das aber gelebt und einen „ tollen „ Herzschlag hatte wie die Ärzte es sagen . Ich habe für Röntgen Bilder und eine Ultraschall Untersuchung 278€ bezahlt . Mir wurde gesagt das alles mit dem Baby inordnung sei und sie es ungerne per Kaiserschnitt auf die Welt holen wollen, da die Mutter das alleine schaffen sollte . Meine Katze ging es sehr gut . Ich bin grade aufgewacht und sehe das nächste tote Baby in den Katzenbett liegen .aber da du ja hier eh keinerlei Verständnis oder ein bisschen Gefühl zeigst denke ich nicht das dich das interessiere wird .

Nein, nur ein Baby ist nicht normal.

Woman17
Fragesteller

Also könnten noch welche im Bauch sein obwohl die Plazenta schon draußen ist ?

Woman17
Fragesteller
@teersaan

sie ist jetzt raus gekommen ich hab zu meiner Mutter gesagt wir sollten lieber zum Arzt fahren

teersaan  02.05.2020, 19:57
@Woman17

Ist wahrscheinlich besser. Alles Gute euch und der Katze!

Dackodil  02.05.2020, 20:11
@Woman17

Jeder Welpe hat seine eigene Plazenta. Es gibt also so viele Plazenten wie Welpen.

Nicht schon wieder.... 😣... Immer das selbe mit den vermehrern.

Also, es kann vorkommen das eine Katze nur ein kitten zur Welt bringt. Muss aber nicht!

Kann sein das sie in laufe des Tages noch welche zur Welt bringt. Am sichersten bist du aber wenn du sie zum Tierarzt bringst, der soll einen Ultraschall machen und gegebenen falls geburtenhilfe leisten. Es wäre weder für dich, noch für deine Katze gut wenn da noch eins drin ist und nicht raus kommt, egal ob tot oder lebendig. Lass den Tierarzt drüber schauen und überlasse die zukünftige Vermehrung erfahrenen, am besten eingetragenen Züchtern.

Meins nur gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Woman17
Fragesteller

Die Katze ist nur schwanger geworden weil unser Kater zu dem Zeitpunkt als er kastriert worden sollte krank war und nicht kastriert werden durfte , es war keine geplante Züchtung

KKatalka  02.05.2020, 20:18
@Woman17

Und die Katze? Lass mich raten, sie war zu jung? Das würde einiges erklären... 🤨

MikaHpunkt  19.07.2020, 09:14

Ich frage mich immer wieder, warum Menschen solche frechen Antworten geben müssen. Außer Deiner zusätzlichen Empörung, wurde alles andere schon geschrieben und somit, ist dein "guter Rat" voll für den A....

Ich meins nur gut :)

Neon das ist nicht normal denn Katzen bekommen keine Babys. Baby ist der Begriff für menschlichen Nachwuchs.

Zum Thema selbst kann ich dir nur einen Tierarzt anraten. Normaler Weise ist ein Wurf größer, toter Nachwuchs muss auch entbunden werden, kann micht im Mutterleib verbleiben.

Hallo.

Ein Katzenjunges ist wirklich selten...

Ich würde mit den Beiden sofort zum Tierarzt /Tierklinik fahren , denn es besteht durchaus die Möglichkeit , dass weitere Junge im Bauch der Katze sind und wegen Geburtskomplikationen nicht zur Welt kommen können.

Du kannst auch telefonisch beim Tierarzt um Rat bitten , was du tun sollst !

Meiner Meinung nach ist die Geburt noch nicht zuende .

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung