Baby Katze nuckelt an anderer Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nicht ein sehr schlechtes Zeichen.

Jedoch ja, die Katzen wurden 4 Wochen zu früh von der Mutter getrennt! Katzen sollten frühestens mit 12 Wochen abgegeben werden. Alles darunter ist zu früh, sie müssen noch einiges von der Mutter lernen.

Ihr habt aber wenigstens drei Kleine und nicht eine alleine. Wenn ihr wieder mal Babykatzen holt, dann bitte von seriösen Züchtern und keinen Vermehrern (nur Vermehrer geben Katzen so jung an). Und nehmt sie frühestens mit 12 Wochen.

Jeder macht Fehler, bitte lernt einfach daraus :)

Dann wünsche ich noch viel Spass mit den Kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich habe meine Katze auch- unwissentlich zu früh geholt. Sie hatte eine Phase, wo sie immer an meinem Ohr nuckelte wenn sie ran kam. Das sind Überbleibsel aus der Babyzeit, Besorgniserregend ist es nicht. Wenn die andere Katze einverstanden ist und nicht unter der Nuckelei leidet, ist es nicht schlimm. Gibt sich von selbst. Wenn die Katze an der sie nuckelt, das nicht mag, kann man die Kätzchen auch zwischendurch trennen

Also das Nuckeln kann man schon in Verbindung mit der Mutter bringen.

Das ist häufig ein Überbleibsel aus der Kindheit, als sie beim Saugen an Mamas Zitze oder am Fläschchen größtes Vertrauen empfand.

Auch im höheren Alter kommt es häufig vor, dass Katzen z.B. beim streicheln oder schmusen nuckeln. Das zeigt dann aber einfach, dass sich die Katze wohl und sicher fühlt, wie früher bei Mama.

Ihr scheint also alles richtig zu machen ;)

CrankyCookie  16.08.2020, 19:48
Auch im höheren Alter kommt es häufig vor, dass Katzen z.B. beim streicheln oder schmusen nuckeln. Das zeigt dann aber einfach, dass sich die Katze wohl und sicher fühlt, wie früher bei Mama.

Eigentlich bedeutet das, dass die Katze viel zu früh von der Mutter getrennt wurde.

patricia442
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)